Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

03.02.2015 – 16:10

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Den richtigen Riecher gehabt
Bundespolizei entdeckt geschmuggelte Drogen

BPOL-BadBentheim: Den richtigen Riecher gehabt / Bundespolizei entdeckt geschmuggelte Drogen
  • Bild-Infos
  • Download

Leer (Ostfrl.) / BAB 31 (ots)

Die Bundespolizei hat am Montagnachmittag einen Drogenschmuggler auf einem Parkplatz an der BAB 31 festgenommen.

Gegen 16:10 Uhr hatten die Beamten einen Fernreisebus, der aus den Niederlanden gekommen war, auf einem Parkplatz an der BAB 31 angehalten. Obwohl den Bundespolizisten in der Nähe des Sitzplatzes eines 26-jährigen Fahrgastes ein intensiver Marihuana-Duft in die Nase stieg, wies dieser jeglichen Drogenbesitz von sich.

Der Mann machte während der Kontrolle allerdings einen zunehmend nervösen Eindruck und gab widersprüchliche Antworten zum Grund seiner Reise in die Niederlande.

Bei der gründlichen Durchsuchung fanden die Beamten dann auch unter einem unbesetzten Nachbarsitz ein mit Klebeband befestigtes Päckchen. Darin befanden sich drei Verpackungseinheiten mit insgesamt 145 Gramm Marihuana. Damit konfrontiert gab der 26-jährige Kieler zu, dass ihm das Marihuana gehören würde.

Den jungen Mann erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Die sichergestellten Drogen wurden an das Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn übergeben. Dort werden auch die abschließenden Ermittlungen geführt.

Die beschlagnahmten Drogen haben laut Zoll einen "Straßenhandelspreis" von ca. 1450,- Euro.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann weiterreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 0152-09054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim