Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen

BPOL-PW: Bundespolizei vollstreckt drei Haftbefehle

Pasewalk (ots)

Am gestrigen Tag (26. März 2018) kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Pasewalk gegen 15:45 Uhr auf dem Bahnhof Pasewalk einen im Zug von Stettin nach Bützow sitzenden offensichtlich stark alkoholisierten Mann. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,88 Promille. Im Rahmen der Überprüfung des polnischen Staatsangehörigen wurde bekannt, dass gegen ihn ein aktueller Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Lübeck wegen einer Straftat im Eigentumsbereich aus November 2017 besteht. Demnach hatte der 28-Jährige eine Geldstrafe in Höhe von 650 Euro zu zahlen. Diese Geldsumme konnte er nicht entrichten. Er wurde verhaftet. Auf Grund der starken Alkoholisierung wurde der Mann noch am Nachmittag einem Arzt vorgestellt und im Anschluss in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht. Hier muss er jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 65 Tagen verbüßen.

Anders erging es zwei weiteren polnischen Staatsangehörigen, die im Verlauf des Nachmittags durch die Bundespolizisten auf der B 110 und der BAB 11 kontrolliert wurden. Gegen die beiden Personen bestanden ebenfalls zwei Strafvollstreckungshaftbefehle. Die hier zu zahlenden Geldstrafen in Höhe von 540 bzw. 600 Euro konnten jedoch vor Ort entrichtet werden. Die beiden 26- und 34-jährigen Männer konnte ihre jeweiligen Reisen fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Pasewalk
Manina Puck
Telefon: 03973/2047-´103 o. Mobil 0172-5110961
Fax: 03973/2047-118
E-Mail: manina.puck@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen