Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Schwarzfahrer überquert Gleis im Bahnhof Lüneburg

Bremen (ots)

27.04.2019 / 16:21 Uhr

Ausgesprochen unkooperativ hat sich ein 18-jähriger Schwarzfahrer bei Ankunft im Bahnhof Lüneburg verhalten: Er lief über ein Bahngleis und leistete Widerstand gegen Bundespolizisten.

Am Sonnabendnachmittag war der Deutsche aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg ohne Fahrschein im Metronom 81629 von Hamburg nach Lüneburg unterwegs und gab keine Personalien an. Die Zugbegleiterin informierte die Bundespolizei.

Statt auf die Rufe der Beamten zu reagieren, lief er in lebensgefährdender Weise vor einem abfahrbereiten Zug über Gleis 301 zum Bahnsteig 1 und schlug die Hand eines Beamten zur Seite. Erst "in Bodenlage" konnte er am weiteren Weglaufen gehindert werden. Dabei versuchte er, die Bundespolizisten zu treten. Vor zahlreichen Fahrgästen überzog er sie lautstark mit Beleidigungen quer durch das Alphabet. Allerdings erreichte er damit das Gegenteil - die Beamten erhielten Zuspruch.

Auf der Wache beruhigte sich der junge Mann und nannte seine Personalien. Sein Atemalkoholwert betrug 1,04 Promille. Mit Strafanzeigen wegen Erschleichens von Leistungen und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde er entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 28.04.2019 – 09:40

    BPOL-HB: Hitlergrüße im Bremer Hauptbahnhof: Zwei Männer festgenommen

    Bremen (ots) - Bremen / Loxstedt, 28.04.2019, 00:10 und 01:15 Uhr Unabhängig voneinander haben zwei Männer im Bremer Hauptbahnhof Passanten und Bundespolizisten durch Hitlergrüße belästigt. Bundespolizisten nahmen sie wegen des "Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" vorläufig fest. Gegen Mitternacht hatte sich ein 46-jähriger Bremer im ...

  • 26.04.2019 – 12:58

    BPOL-HB: Fahrraddieb am Bahnhof Cuxhaven festgenommen

    Bremen (ots) - 25.04.2019 / 23:15 Uhr Bundespolizisten haben einen 20-jährigen Fahrraddieb aus Otterndorf am Bahnhof Cuxhaven auf frischer Tat gestoppt. Der junge Mann war am späten Donnerstagabend gerade dabei, ein verschlossenes Herrenrad auf der Schulter wegzutragen. Dass er bereits von den Bundespolizisten beobachtet wurde, hatte er nicht bemerkt. Angeblich hätte er den Schlüssel verloren, doch schließlich gab er ...

  • 15.04.2019 – 10:15

    BPOL-HB: Fahrrad ins Gleisbett geworfen - Bundespolizei Bremen ermittelt

    Bremen (ots) - Bahnhof Verden / 13.04.2019 Unbekannte Täter haben am Bahnhof Verden ein Fahrrad ins Gleis geworfen. Die Tat ereignete sich bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00:30 Uhr. Ein durchfahrender Güterzug erfasste das Rad und schleifte es ca. 300 Meter mit sich. Das Fahrrad wurde dabei vollständig zerstört. Am Zug sind nach ersten ...