Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Fluggast mit Butterfly-Messer "aufgeflogen"

BPOL-HB: Fluggast mit Butterfly-Messer "aufgeflogen"
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

Flughafen Bremen, 27.11.2018

Bundespolizisten haben ein verbotenes Butterfly-Messer eines 47-jährigen Fluggastes bei einer Luftsicherheitskontrolle am Bremer Flughafen sichergestellt. Er hatte es in einer Schmuckschatulle verborgen und in seinem Rucksack mitgeführt.

Der Deutsche wollte nach London fliegen. Angeblich war ihm nicht bekannt, dass bereits der Besitz dieser Messerart verboten ist. Trotzdem erhielt er eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Glück hatte er nur wegen der schnellen Bearbeitung: Den Bundespolizisten konnte er glaubhaft schildern, dass er das Messer im Rucksack vergessen hatte - so konnte er seinen Flug gerade noch rechtzeitig erreichen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 26.11.2018 – 12:21

    BPOL-HB: Zugscheibe in Cuxhaven eingetreten

    Bremen (ots) - Bahnhof Cuxhaven, 25.11.2018 / 14:09 Uhr Bundespolizisten haben am Bahnhof Cuxhaven einen 19-jährigen Tatverdächtigen überprüft. Er soll am Sonntagnachmittag um 14:09 Uhr eine Türscheibe des abfahrenden Metronom-Zuges 81522 nach Hamburg eingetreten haben. Der Grund der Aggression ist unklar. Die Scheibe zersplitterte, doch der Zug konnte die Fahrt fortsetzen. Nachdem ein Zugbegleiter den Afghanen gegen ...

  • 25.11.2018 – 09:50

    BPOL-HB: Mann mit Messer verunsichert Fahrgäste

    Bremen (ots) - Hamburg / Bremen / Delmenhorst, 24.11.2018, 19:20 Uhr Bundespolizisten haben einen 60-jährigen Mann nach Ankunft eines Zuges aus Hamburg im Bremer Hauptbahnhof überprüft und ein langes Küchenmesser beschlagnahmt. Fahrgäste hatten dem Zugbegleiter des Metronom 82027 zuvor gemeldet, dass er damit im Zug herumfuchteln würde. Er übergab den Bundespolizisten ein spitzes Küchenmesser, einseitig ...

  • 25.11.2018 – 09:30

    BPOL-HB: Mit gestohlenem Stuhl im Bremer Hauptbahnhof gestoppt

    Bremen (ots) - Bremen / Wennigsen, 24.11.2018, 22:47 Uhr Lügen haben zuweilen kurze Beine, wenn die Bundespolizei ermittelt - und Videokameras auswertet. Deren Beamten lief in der Nacht zum Sonntag ein 23-jähriger Mann aus Wennigsen (Deister) im Bremer Hauptbahnhof über den Weg, der einen Stuhl eines ihnen bekannten Schnellrestaurants schleppte. Nach dem Grund des nächtlichen Möbeltransports befragt, äußerte der ...