Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Mit gestohlenem Stuhl im Bremer Hauptbahnhof gestoppt

Bremen (ots)

Bremen / Wennigsen, 24.11.2018, 22:47 Uhr

Lügen haben zuweilen kurze Beine, wenn die Bundespolizei ermittelt - und Videokameras auswertet. Deren Beamten lief in der Nacht zum Sonntag ein 23-jähriger Mann aus Wennigsen (Deister) im Bremer Hauptbahnhof über den Weg, der einen Stuhl eines ihnen bekannten Schnellrestaurants schleppte. Nach dem Grund des nächtlichen Möbeltransports befragt, äußerte der Deutsche, dass er den Stuhl im Personentunnel gefunden hätte und es lustig finden würde, damit durch die Gegend zu laufen. Seine Begleiterin bestätigte die Ausrede, weswegen sie selbst unter den Verdacht der Beteiligung an einem Diebstahl geriet.

Dass die widerrechtliche Aneignung des Stuhles "dumm für das Duo gelaufen ist", bestätigte nach wenigen Minuten die Sichtung der Videoaufzeichnungen, wonach beide zusammen am Restaurant vorbeigingen und er den Stuhl mitnahm, der davor stand.

In Anbetracht von 90 Kameras im Bremer Hauptbahnhof empfiehlt die Bundespolizei, auch den Unterschied zwischen einem Streich und einer Straftat zu beachten: Beide erhielten eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 25.11.2018 – 08:15

    BPOL-HB: Mann in Bremen von Güterzug überrollt

    Bremen (ots) - Rangierbahnhof Bremen, 25.01.2018 / 00:15 Uhr Ein 25-jähriger Mann ist in der Nacht in Bremen beim Überqueren der Gleise von einem Güterzug überrollt worden. Er wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Bremen ereignete sich der Unfall in Höhe des Mählandswegs im Rangierbahnhof auf der Strecke von Bremerhaven Richtung Bremen ...

  • 18.11.2018 – 11:18

    BPOL-HB: Revolverpatrone im Handgepäck vergessen

    Bremen (ots) - Flughafen Bremen, 18.11.2018 / 09:15 Uhr Mit einer Revolverpatrone im Rucksack ist ein 46-jähriger Mann am Flughafen Bremen bei der Luftsicherheitskontrolle aufgefallen. Der US-Amerikaner wollte nach Amsterdam fliegen. Bundespolizisten beschlagnahmten die Patrone des Kalibers 9 mm x 19 und fertigten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der Mann entschuldigte sich und gab an, die Patrone ...