Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Aggressiver Schwarzfahrer bespuckt Zugbegleiter

Bremen (ots)

Nordwestbahn Twistringen - Bremen, 19.04.2018 / 18:20 Uhr

Ein unbekannter Schwarzfahrer hat versucht, einen 44-jährigen Zugbegleiter umzustoßen. Anschließend bespuckte er ihn und wurde in Bremen-Hemelingen aus dem Zug verwiesen.

Der Fall ereignete sich am Donnerstagabend in der Nordwestbahn 83226 auf der Fahrt von Twistringen nach Bremen. Nachdem sich der Mann zunächst erfolglos in einem Toilettenraum versteckt hatte, sollte er den Zug gegen 18:20 Uhr in Bremen-Hemelingen verlassen. Er verhielt sich zunehmend aggressiv.

Die Bundespolizeiinspektion Bremen wertet Videoaufnahmen aus der Bahn aus; es wird wegen Körperverletzungen und Beleidigung ermittelt. Mehrere Fahrgäste wurden auf den Mann aufmerksam - die Bundespolizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon 0421 / 162 995

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 20.04.2018 – 09:58

    BPOL-HB: Schwester löst Bruder aus

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 19.04.2018 Zivilfahnder der Bundespolizei haben einen 37-jährigen Dieb im Bremer Hauptbahnhof verhaftet. Ihnen war bekannt, dass zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Bremen gegen ihn vorlagen. Der Mann hatte Geldstrafen in Höhe von insgesamt 2220 Euro nicht beglichen und hätte deswegen eine Ersatzfreiheitsstrafe von 240 Tagen antreten müssen. Er leistete keinen Widerstand. Den ...

  • 17.04.2018 – 16:18

    BPOL-HB: Alkoholisierte "Gleisspaziergänger" greifen Bundespolizisten an

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 16.04.2018 / 16:10 Uhr Ein alkoholisiertes Pärchen hat sich geweigert, die Bahngleise am Bremer Hauptbahnhof zu verlassen. Als Bundespolizisten sie auf den Bahnsteig ziehen wollten, wurden sie von dem 35-jährigen Mann und seiner 28-jährigen Begleiterin angegriffen. Ein Lokführer hatte gemeldet, dass die beiden Bremer auf Gleis 1 ...

  • 17.04.2018 – 15:49

    BPOL-HB: Zugbegleiter durch Schläge verletzt

    Bremen (ots) - Metronom von Bremen-Oberneuland zum Bremer Hauptbahnhof, 16.04.2018 / 18:10 Uhr Ein 25-jähriger Fahrgast wird beschuldigt, auf einen 54-jährigen Zugbegleiter im Metronom von Bremen-Oberneuland zum Bremer Hauptbahnhof eingeschlagen zu haben. Bundespolizisten nahmen den Mann am Montagabend vorläufig fest; in Handschellen wurde er zur Wache gebracht. Er äußerte sich nicht. Zuvor soll der 25-jährige ...