Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: "Wildpinkler" verhaftet

Bremen (ots)

Bremen, 05.03.2018

Ausgerechnet vor der Wache der Bundespolizei am Bremer Hauptbahnhof haben zwei Männer (35, 39) ihre Notdurft an einem Baum verrichtet. Der 39-Jährige wurde anschließend verhaftet.

Wegen "Urinierens in Öffentlichkeit" wurden zunächst die Personalien der beiden Deutschen festgestellt, wogegen sich der 35-Jährige aus Elmshorn kräftig wehrte. Neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige erhielt er eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte - dann wurde er mit einem Platzverweis entlassen.

Sein 39-jähriger Begleiter aus Westerstede versuchte sich stattdessen kooperativ zu verhalten und akzeptierte die Ordnungswidrigkeitenanzeige. Trotzdem stellten die Bundespolizisten fest, dass ein Sicherungshaftbefehl gegen ihn vorlag: Weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte, muss er noch eine Haftstrafe von rund zwei Jahren verbüßen. Außerdem wird im Zusammenhang mit Körperverletzungen gegen ihn ermittelt. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 02.03.2018 – 11:30

    BPOL-HB: Zecher randalieren im Bremer Hauptbahnhof

    Bremen (ots) - 02.03.2018, 08:00 Uhr Zwei junge Männer haben am Freitagmorgen im Bremer Hauptbahnhof randaliert, bis sie von Bundespolizisten kurzzeitig festgenommen wurden. Als die Handschellen klickten, sorgten sie mit viel Geschrei für Aufsehen. Zuvor waren der 18-jährige Serbe und der 24-jährige Deutsche der Aufforderung des Personals einer Gaststätte nicht gefolgt, das Lokal zu verlassen: Ihnen wurde ...