Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Bremen

06.03.2018 – 11:22

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: "Wildpinkler" verhaftet

Bremen (ots)

Bremen, 05.03.2018

Ausgerechnet vor der Wache der Bundespolizei am Bremer Hauptbahnhof haben zwei Männer (35, 39) ihre Notdurft an einem Baum verrichtet. Der 39-Jährige wurde anschließend verhaftet.

Wegen "Urinierens in Öffentlichkeit" wurden zunächst die Personalien der beiden Deutschen festgestellt, wogegen sich der 35-Jährige aus Elmshorn kräftig wehrte. Neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige erhielt er eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte - dann wurde er mit einem Platzverweis entlassen.

Sein 39-jähriger Begleiter aus Westerstede versuchte sich stattdessen kooperativ zu verhalten und akzeptierte die Ordnungswidrigkeitenanzeige. Trotzdem stellten die Bundespolizisten fest, dass ein Sicherungshaftbefehl gegen ihn vorlag: Weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte, muss er noch eine Haftstrafe von rund zwei Jahren verbüßen. Außerdem wird im Zusammenhang mit Körperverletzungen gegen ihn ermittelt. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Bremen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung