Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Güterzug in Cuxhaven entgleist
Bahnstrecke gesperrt 2. Meldung, Stand 21.02.2018, 05:30 Uhr

BPOL-HB: Güterzug in Cuxhaven entgleist / Bahnstrecke gesperrt

2. Meldung, Stand 21.02.2018, 05:30 Uhr
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

Unfall vom 20.02.2018 / 21:00 Uhr

Im Güterbahnhof Cuxhaven sind mehrere Waggons eines Autotransportzuges entgleist. Die Bahnstrecke von Cuxhaven Richtung Cadenberge ist gesperrt.

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Bremen war der Autotransportzug auf der Fahrt von Bremerhaven nach Cuxhaven unterwegs. 22 Waggons waren mit Neufahrzeugen für den Export mit Schiffen beladen. Im Güterbahnhof Cuxhaven stand ein Güterzug während des Rangierens auf einer Weiche des Durchfahrgleises, auf dem der Autotransportzug mit ca. 40 km/h unterwegs war. Die Lokomotiven kollidierten, worauf vier Autotransportwaggons und zwei Lokomotiven entgleisten.

Beide Lokführer erlitten einen Schock. Der Lokführer des Autotransportzuges erlitt zudem Prellungen, konnte aber bereits wieder entlassen werden.

Die Bundespolizei ermittelt in jede Richtung menschlichen und technischen Versagens. Informationen zum Schienenersatzverkehr erteilt die metronom Eisenbahngesellschaft.

Die Gleise und eine Weiche wurden stark beschädigt. Der Güterverkehr zu den Hafenanlagen ist ebenfalls unterbrochen.

Die Unfallstelle befindet sich in Cuxhaven in Höhe der Neufelder Straße 54 (am Kühlturm). Der Pressesprecher der Bundespolizeiinspektion Bremen befindet sich noch bis 09:00 Uhr am Unfallort.

Hinweis an Medienvertreter: Die Bahnanlagen dürfen ohne Begleitung des Pressesprechers aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden. Bitte nehmen Sie vor Ort Kontakt auf.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 21.02.2018 – 01:52

    BPOL-HB: Güterzug in Cuxhaven entgleist / Bahnstrecke gesperrt

    Bremen (ots) - 20.02.2018 / 21:00 Uhr Im Güterbahnhof Cuxhaven sind mehrere Waggons eines Autotransportzuges entgleist. Die Bahnstrecke von Cuxhaven Richtung Cadenberge ist gesperrt. Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Bremen ist aus noch unklarer Ursache ein Güterzug bei einem stehenden Autotransportzug in die Seite gefahren. Ein Lokführer wurde verletzt. Die Bundespolizei ermittelt in jede Richtung ...

  • 12.02.2018 – 14:09

    BPOL-HB: Fahrrad auf Bundespolizeifahrzeug geworfen

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 10.02.2018 / 0:38 Uhr Ein 18-jähriger Bremer wird beschuldigt, vor der Bundespolizeiwache am Bremer Hauptbahnhof ein Fahrrad auf die Motorhaube eines Streifenwagens geworfen zu haben. Am BMW entstanden Lackschäden und Beulen. Der Deutsche wurde kurz darauf auf der Bürgerweide festgenommen. Zeugen hatten auf ihn hingewiesen. Nach ersten Ermittlungen ist der junge Mann auf ...

  • 11.02.2018 – 12:11

    BPOL-HB: Zug im Bahnhof Horneburg mit Steinen beworfen

    Bremen (ots) - Bahnstrecke Cuxhaven - Hamburg, Horneburg (Landkreis Stade), 10.02.2018 / 10:12 Uhr Unbekannte Täter haben einen Metronom bei Einfahrt in den Bahnhof Horneburg mit Steinen beworfen. Die Scheibe eines Waggons wurde beschädigt, aber nicht durchschlagen. Der gefährliche Eingriff in den Bahnverkehr ereignete sich am Sonnabend um 10:12 Uhr, als der Metronom 81512 von Cuxhaven nach Hamburg unterwegs war. ...