Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: HBF - Verhaftung auf dem S-Bahnsteig durch Bundespolizisten

Hamburg (ots)

Am 06.10.2021 gegen 19:15 Uhr wurden Beamte der Hamburger Bundespolizei von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes der DB zum Bahnsteig 2 des Hauptbahnhofs gerufen. Hier war es zu tarifrechtlichen Unstimmigkeiten bei der Kontrolle eines 24-jährigen isländischen Reisenden gekommen.

Die Bundespolizisten überprüften den Mann. Hierbei stellte sich heraus, dass der 24-Jährige mittels eines Vollstreckungshaftbefehls der Staatsanwaltschaft Dresden nach Diebstahl gesucht wurde. Zudem bestanden gegen ihn drei Fahndungsnotierungen der Staatsanwaltschaften Trier, Leipzig und Dresden zur Ermittlung des Aufenthaltsortes nach Erschleichen von Leistungen, Diebstahl und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten.

Der Isländer wurde noch am Bahnsteig verhaftet und dem Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof zugeführt.

Da er den haftbefreienden Betrag von 1250 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er in das Hamburger Untersuchungsgefängnis überstellt. Hier erwartet ihn eine 25-tägige Ersatzfreiheitsfreiheitsstrafe.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Telefon: 0173/678 3461
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg