Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: S-Bahn großflächig besprüht-

Hamburg (ots)

Nach erstem Sachstand der Bundespolizei besprühten mehrere Täter am 19.01.2019 gegen 03.00 Uhr eine in einem Abstellgleis am S-Bahnhaltepunkt Hasselbrook stehende S-Bahn großflächig (ca. 32 qm) in Graffiti-Art. DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter beobachteten die Tathandlung; bei Erkennen der DB-Mitarbeiter flüchteten die Täter.

Eine Tatverdächtige (w.25) konnte von eingesetzten DB-Mitarbeitern in der Pappelallee gestellt werden; vier weiteren Beteiligten gelang die Flucht.

Angeforderte Bundespolizisten führten die deutsche Staatsangehörige dem Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof zu. Gegen die Tatverdächtige wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung musste die Beschuldigte wieder entlassen werden.

Es konnten -20- Farbsprühdosen sichergestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Pressekontakt:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 15.01.2019 – 19:15

    BPOL-HH: Vom Bahnhof Altona in die Haftanstalt-

    Hamburg (ots) - Am 14.01.2019 gegen 18.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.45) nach einer Überprüfung der Personalien im Bahnhof Altona fest. Der Verurteilte wurde seit Anfang Januar 2019 mit einem Haftbefehl wegen Bedrohung gesucht. Eine geforderte Geldstrafe hatte der gebürtige Hamburger nicht gezahlt. Der Mann hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 29 Tagen zu verbüßen. ...

  • 13.01.2019 – 16:43

    BPOL-HH: DB-Mitarbeiter nach Fahrscheinkontrolle angegriffen-

    Hamburg (ots) - Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei konnte ein Fahrgast(m.46) am 12.01.2019 gegen 09.30 Uhr gegenüber DB-Kontrolleuren (m.22,m.31) keinen Fahrschein in einer fahrenden S-Bahn der Linie S1 zwischen den Stationen Reeperbahn und Landungsbrücken vorweisen. Zur Feststellung der Personalien verließen alle Beteiligten im S-Bahnhaltepunkt Landungsbrücken die S-Bahn. Der Beschuldigte reagierte am ...

  • 06.01.2019 – 16:41

    BPOL-HH: "Halsschmerzen" werden per Haftbefehl gesuchten Mann zum Verhängnis-

    Hamburg (ots) - Am 04.01.2019 gegen 20.00 Uhr nahm eine Streife der Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.37) im Bahnhof Harburg fest. Zuvor ging der Mann auf eine Präsenzstreife der Bundespolizei zu und bat die Polizeibeamten um die Anforderung eines Rettungswagens (RTW), da er starke Halsschmerzen hatte. Eine angeforderte Besatzung eines RTW konnte ...