Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: "Schwarzfahrer" attackiert DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter nach Fahrscheinkontrolle-

Hamburg (ots)

Am 11.11.2018 gegen 09.50 Uhr stellten zwei DB-Mitarbeiter einen Fahrgast (m.34) ohne Fahrschein in einer fahrenden S-Bahn der Linie S3 zwischen den Stationen Jungfernstieg und Hamburger Hauptbahnhof fest. Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei versuchte der Beschuldigte beim Halt der S-Bahn im Hauptbahnhof zu flüchten. Die Sicherheitsdienstmitarbeiter konnten den 34-Jährigen zwar festhalten, wurden aber anschließend massiv attackiert.

Der Tatverdächtige soll eine DB-Mitarbeiterin zweimal mit voller Wucht gegen einen Metallpfeiler gestoßen haben; die 31-Jährige schlug dabei mit dem Hinterkopf gegen den Pfeiler. Weiterhin hatte der Beschuldigte der Frau ein Büschel ihrer Haare ausgerissen und die Geschädigte an einem Finger verletzt.

Im weiteren Verlauf versetzte der Beschuldigte einem weiteren DB-Mitarbeiter (m.26) eine "Kopfnuss". Letztendlich konnte der Beschuldigte zu Boden gebracht und fixiert werden. Angeforderte Bundespolizisten überprüften anschließend die Personalien des Tatverdächtigen und leiteten entsprechende Strafverfahren ein. Der deutsche Staatsangehörige musste nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen werden.

Hinweis: Die Geschädigten klagten über Kopfschmerzen und Schwindelgefühl; lehnten aber eine ärztliche Versorgung vor Ort ab und wollten selbstständig ein Krankenhaus aufsuchen.

Pressekontakt:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 11.11.2018 – 19:35

    BPOL-HH: Fünf Promille: "Schwarzfahrer" ohne Ausfallerscheinungen!

    Hamburg (ots) - Am 10.11.2018 gegen 18.50 Uhr stellte eine Zugbegleiterin einen Fahrgast in einem Metronom Zug auf der Fahrt von Lüneburg nach Hamburg ohne Fahrschein fest. Da sich der Mann (m.41) nicht ausweisen wollte, übernahm ein im Zug anwesender Bundespolizist die Feststellung der Personalien. Beim Halt des Metronom im Hamburger Hauptbahnhof wurde der ...

  • 11.11.2018 – 19:35

    BPOL-HH: 1,6 Promille: Mann schlägt auf Ehefrau im Bahnhof Altona ein-

    Hamburg (ots) - Am 11.11.2018 gegen 04.40 Uhr nahmen Bundespolizisten einen alkoholisierten Mann (m.39) im Bahnhof Altona vorläufig fest. Zuvor informierten Zeugen eine Präsenzstreife über einen Mann, der eine Frau mehrfach in das Gesicht geschlagen haben soll. Die Streife erreichte umgehend den Einsatzort vor einem Schnellrestaurant. Der Mann wollte gerade wieder ...