Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Gefährliche Körperverletzung im S-Bahnhaltepunkt Hammerbrook-

Hamburg (ots)

Gefährliche Körperverletzung im S-Bahnhaltepunkt Hammerbrook-

Nach erstem Ermittlungsstand der Bundespolizei ist es am 28.05.2018 zwischen zwei Fahrgästen in einer fahrenden S-Bahn der Linie S3 auf der Fahrt vom S-Bahnhaltepunkt Berliner Tor bis zum Haltepunkt Hammerbrook zunächst zu einer lautstarken verbalen Auseinandersetzung gekommen.

Beim Halt der S-Bahn im Haltepunkt Hammerbrook verließen die Männer gegen 19.41 Uhr die S-Bahn und es kam nach jetzigem Sachstand am Bahnsteig umgehend zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung.

Dabei soll der später Geschädigte (m.33) einem Schlagstock und ein bislang unbekannter Mann ein Messer eingesetzt haben. Nachdem der Geschädigte nach den Messerangriffen zu Boden ging flüchtete der bislang unbekannte Täter vom Tatort.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen der Bundespolizei und der Polizei Hamburg führte nicht zur Feststellung des Tatverdächtigen.

Der Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht und stationär aufgenommen. Der algerische Staatsangehörige erlitt Schnittverletzungen im Nackenbereich, im Gesicht und an den Armen; Lebensgefahr besteht nicht.

Am Tatort konnte in einem Abfallbehälter ein Teleskopschlagstock aufgefunden und sichergestellt werden. Bei einer späteren Absuche konnten Bundespolizisten in den S-Bahngleisen ein mögliches Tatmittel auffinden und ebenfalls als Spurenträger sicherstellen. Dabei handelt es sich um ein Küchenmesser mit Blutanhaftungen.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt. Es folgen weitere Vernehmungen von Zeugen sowie eine intensive Auswertung der Videoaufnahmen der Bahnsteigkameras und der Kameras in der entsprechenden S-Bahn.

Weitere Auskünfte können zurzeit nicht erteilt werden!

RC

Pressekontakt:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg