Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Kein wirkliches "Happy End" für Geschädigten nach Diebstahl...-

Hamburg (ots)

Kein wirkliches "Happy End" für Geschädigten nach Diebstahl...-

Am 29.04.2018 gegen 06.20 Uhr erschien ein Geschädigter (m.23) im Bundespolizeirevier im Bahnhof Altona und gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass ihm in einer fahrenden S-Bahn der Linie S 1 sein mitgeführter Rucksack (Inhalt: u.a. Handy, Geldbörse) entwendet worden sei. Da der Fahrgast zuvor in der S-Bahn eingeschlafen war, konnte der Mann keine Täterhinweise geben.

Aufgrund der genauen Beschreibung des Rucksacks konnten die eingesetzten Bundespolizisten dem Geschädigten zunächst eine sehr erfreuliche Mitteilung machen. Bundespolizisten hatten kurz zuvor einen mutmaßlichen "Rucksackdieb" (m.28) in einer stehenden S-Bahn im Bahnhof Altona vorläufig festgenommen. Das Diebesgut wurde sichergestellt und es handelte sich tatsächlich um den Rucksack des Geschädigten.

Zunächst war die Freude bei dem 23-Jährigen natürlich groß, aber schnell wurde dem Mann klar, dass es sich nach Übergabe seines Rucksacks nicht wirklich um ein "Happy End" handelte.

Bundespolizisten hatten zuvor den Rucksack nach Personaldokumenten durchsucht und dabei zwei Gläschen mit Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Auf Nachfrage bestätigte der 23-Jährige, dass es sich dabei um seine Betäubungsmittel handelte.

Mit seinem zuvor entwendeten Rucksack und einer Strafanzeige (Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz) konnte der Mann anschließend das Bundespolizeirevier wieder verlassen.

Pressekontakt:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 30.04.2018 – 15:16

    BPOL-HH: S-Bahnhaltepunkt Neugraben: DB-Mitarbeiter attackiert-

    Hamburg (ots) - S-Bahnhaltepunkt Neugraben: DB-Mitarbeiter attackiert- Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei attackierte ein alkoholisierter Mann (m.20) am 29.04.2018 gegen 05.20 Uhr einen DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter(m.54)in einer im S-Bahnhaltepunkt Neugraben stehenden S-Bahn. Der Geschädigte wurde aufgrund einer Bissverletzung mit einem Rettungswagen in ein ...

  • 29.04.2018 – 17:18

    BPOL-HH: 1,7 Promille: Mann attackiert DB-Mitarbeiter in einem S-Bahnhaltepunkt-

    Hamburg (ots) - 1,7 Promille: Mann attackiert DB-Mitarbeiter in einem S-Bahnhaltepunkt- Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei versetzte ein alkoholisierter Mann (m.30) am 28.04.2018 gegen 04.30 Uhr einem DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter (m.42) im S-Bahnhaltepunkt Berliner Tor eine "Kopfnuss". Der Geschädigte erlitt Prellungen im Gesicht; lehnte aber eine ärztliche ...

  • 29.04.2018 – 17:13

    BPOL-HH: Fehlender Fahrschein im ICE wird per Haftbefehl gesuchter Frau zum Verhängnis-

    Hamburg (ots) - Fehlender Fahrschein im ICE wird per Haftbefehl gesuchter Frau zum Verhängnis- Am 29.04.2018 gegen 12.40 Uhr nahmen Bundespolizisten eine per Haftbefehl gesuchte Frau (w.34) im Hamburger Hauptbahnhof fest. Eine Zugbegleiterin stellte die Frau zuvor in einem ICE auf der Fahrt von Berlin nach Hamburg ohne Fahrschein fest. Nach Einfahrt des Zuges im ...