Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

POL-DO: Polizei fahndet mit Lichtbildern nach mutmaßlichem EC-Karten-Betrüger

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0319 Mit Lichtbildern fahndet die Polizei Dortmund nach einer Person, die im ...

POL-HB: Nr.: 0202 --Entschärfung von zwei Fliegerbomben--

Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Borgfeld, Hinter dem Großen Dinge Zeit: 19.03.2019, ab 11.30 Uhr Am ...

17.10.2017 – 12:55

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Festnahme im Bahnhof Harburg-

Hamburg (ots)

Am 16.10.2017 gegen 17.15 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.52) im Bahnhof Hamburg-Harburg vorläufig fest. Zuvor urinierte der Hamburger auf einen Bahnsteig im Bahnhof und wollte sich anschließend gegenüber DB-Sicherheitsdienstmitarbeitern nicht ausweisen. Der uneinsichtige Mann beleidigte die eingesetzten DB-Mitarbeiter auf übelste Weise.

Angeforderte Bundespolizisten überprüften anschließend die Personalien des Aggressors. Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme!

Der Verurteilte wurde mit einem Haftbefehl wegen Sachbeschädigungen gesucht. Eine geforderte Geldstrafe hatte der Mann bislang nicht gezahlt und sollte jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen verbüßen.

Nach Zuführung des Gesuchten zur Polizeiwache im Bahnhof konnte der 52-Jährige die geforderte Geldstrafe in der Höhe von 480,00 Euro bezahlen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen; den Hamburger erwartet jetzt ein OWI-Verfahren (Verunreinigung von Bahnanlagen).

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741#
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung