Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Inbetriebnahme eines Kaminofens löst Feuerwehreinsatz aus

Mönchengladbach-Hardterbroich-Pesch, 23.03.2019, 22:54 Uhr, Rheinstraße (ots) - Um 22:54 Uhr wurde der ...

FW-BOT: Orkantief "Eberhard" zog durch das Bottroper Stadtgebiet.

Bottrop (ots) - Das Orkantief "Eberhard" hat auch in Bottrop seine Spuren hinterlassen. Der Lagedienst wurde um ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

22.08.2017 – 11:00

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: +++Taschendieb entwendet schlafendem Fahrgast Mobiltelefon im S-Bahnhof Reeperbahn+++

BPOL-HH: +++Taschendieb entwendet schlafendem Fahrgast Mobiltelefon im S-Bahnhof Reeperbahn+++
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Am 22. August 2017 gegen 04:20 Uhr nahmen Bundespolizisten einen 37-jährigen Mann im S-Bahnhof Reeperbahn vorläufig fest.

Zuvor hatte sich der Tatverdächtige im S-Bahnhof neben einen schlafenden Mann gesetzt und diesem sein Mobiltelefon aus der Jackentasche entwendet. Vor Ort befindliche Mitarbeiter der DB Sicherheit bemerkten dies. Sie nahmen dem 37-Jährigen das Mobiletelefon ab und hielten ihn bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest.

Der Tatverdächtige wurde dem Bundespolizeirevier Altona zugeführt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren (Besonders schwerer Fall des Diebstahls) eingeleitet. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Der Geschädigte hatte während der Tat fest geschlafen. Den Diebstahl hatte er nicht bemerkt. Das Mobiltelefon wurde ihm wieder ausgehändigt.

Die weiteren Ermittlungen führt der Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg.

Ronny von Bresinski
Telefon: 0712/4052741
E-Mail: ronny.vonbresinski@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung