Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizist angegriffen

Berlin (ots)

Ein Mann trat in der Nacht zu Dienstag einem Bundespolizisten gegen den Kopf und verletzte ihn dabei leicht.

Gegen 23 Uhr pöbelte ein Mann auf dem Bahnhof Westend mehrere Reisende zunächst verbal an. Anschließend versuchte er einen 17-jährigen deutschen Staatsangehörigen zu schlagen, woraufhin er durch Polizeibeamte festgenommen wurde. Der 33-jährige polnische Staatsangehörige war erheblich alkoholisiert (2,7 Promille Atemalkoholgehalt).

Als die Beamten den Mann für die weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Dienststelle brachten, trat er im Dienstfahrzeug einem Bundespolizisten mit dem Fuß gegen den Kopf. Der Beamte erlitt eine Prellung über dem Auge, konnten seinen Dienst jedoch fortsetzen.

Die Bundespolizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren gegen den Angreifer ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß belassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 06.05.2019 – 15:40

    BPOLD-B: Zugbegleiter im Regionalexpress angegriffen

    Angermünde (Uckermark) (ots) - Samstagmorgen griff ein Reisender einen Bahnmitarbeiter im Regionalexpress auf der Fahrt von Prenzlau nach Berlin mit einem Fußtritt an. Gegen 7:30 Uhr kontrollierte der 46-jährige Zugbegleiter die Fahrscheine der Reisenden im RE 3343. Ein 23-jähriger deutscher Staatsangehöriger konnte hierbei keinen gültigen Fahrausweis vorzeigen und griff den Kundenbetreuer, nach einer verbalen ...

  • 06.05.2019 – 14:31

    BPOLD-B: Gewalttätiger Angriff in der S-Bahn

    Berlin - Treptow-Köpenick (ots) - Am Samstagabend kam es in einem Zug der Linie S45 zu einem Streit mit mehreren Beteiligten und Verletzten. Der Angreifer konnte im Umfeld des Bahnhofs Baumschulenweg festgenommen werden. Gegen 20 Uhr gerieten ein 39-jähriger Deutscher und seine 34-jährige Schweizerin in der S-Bahn zunächst verbal aneinander. In der Folge warf der 39-Jährige mehrfach mit Glasflaschen nach der Frau, ...

  • 06.05.2019 – 14:29

    BPOLD-B: Fünf Haftbefehle am Wochenende vollstreckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Bundespolizisten vollstreckten am Wochenende fünf Haftbefehle von polnischen Staatsangehörigen im Bereich Frankfurt (Oder). In einem Fall musste ein Gesuchter seinen Gefängnisaufenthalt antreten. Freitagmittag gegen 13 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 24-Jährigen bei seiner Ankunft auf dem Frankfurter Bahnhof. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft ...