Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Restaurantmitarbeiter mit Messer bedroht

BPOLD-B: Restaurantmitarbeiter mit Messer bedroht
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots)

Dienstagmorgen bedrohte ein 28-Jähriger den Mitarbeiter eines Restaurants am Ostbahnhof mit einem Messer.

Gegen 8:30 Uhr forderte der Restaurantmitarbeiter den 28-jährigen Deutschen, der sich zuvor auf einer zum Restaurant gehörenden Sitzgelegenheit auf der Terrasse niedergelassen hatte, auf diese zu räumen, weil das Restaurant in Kürze öffnen würde. Da sich der wohnungslose 28-Jährige zunächst weigerte die Terrasse zu verlassen, entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung zwischen ihm und dem 19-jährigen Restaurantmitarbeiter. Kurz drauf holte der 28-Jährige ein Küchenmesser aus seinem Rucksack und drohte dem 19-Jährigen damit.

Alarmierte Bundespolizisten stoppten den 28-Jährigen kurz darauf im Bahnhof und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung gegen den Mann ein. Sie stellten das Küchenmesser mit einer Klingenlänge von acht Zentimetern sicher und nahmen den alkoholisierten Mann (1,09 Promille Atemalkoholkonzentration) zur weiteren Bearbeitung mit in die Dienststelle.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den 28-Jährigen auf Entscheidung der Berliner Amtsanwaltschaft wieder auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 17.04.2019 – 13:57

    BPOLD-B: Zwei Haftbefehle in 24 Stunden vollstreckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Frankfurter Bundespolizisten nahmen innerhalb von 24 Stunden zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer fest. In einem Fall musste der Mann seine Haftstrafe antreten. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte in der Nacht zu Dienstag gegen 3 Uhr einen 36-jährigen Deutschen am Bahnhof Fürstenwalde. Die Überprüfung des Mannes ergab, dass die Staatsanwaltschaft Berlin im März 2019 einen Haftbefehl ...

  • 16.04.2019 – 14:39

    BPOLD-B: Bundespolizei sucht Zeugen nach Bewurf eines Zuges

    Berlin - Spandau (ots) - Nachdem unbekannte Täter am Montagabend einen Zug bewarfen und beschädigten, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen. Gegen 20:45 Uhr bemerkten Reisende kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Spandau im ICE auf der Fahrt von Hamburg nach Berlin einen lauten Knall. Der Zug wurde mit einem unbekannten Gegenstand beworfen und wies eine äußere Beschädigung an einem Wagen auf. Reisende wurden nicht ...