Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Messerangriff am Ostbahnhof

Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots)

Montagmorgen bedrohte ein Italiener einen 39-Jährigen am Berliner Ostbahnhof mit einem Messer.

Gegen 2:40 Uhr gerieten die beiden Männer aus noch ungeklärter Ursache in eine verbale Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf zog der 64-jährige Italiener ein Messer hervor und führte Stichbewegungen in Richtung des 39-jährigen Deutschen aus, jedoch ohne ihn dabei zu treffen. Weiterhin drohte er dabei ihn "abzustechen". Der Deutsche ergriff daraufhin die Flucht und informierte die Bundespolizei über den Vorfall. Kurz darauf führte er die alarmierten Beamten zu dem Angreifer, der sich noch immer in einer Sitzgruppe der Bahnhofshalle befand.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung gegen den Italiener ein und stellte sein in der Jackenaußentasche sichtbar mitgeführtes Messer sicher.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 15.04.2019 – 13:18

    BPOLD-B: Haftbefehle vollstreckt

    Schönefeld (Landkreis Dahme-Spreewald) (ots) - Bundespolizisten nahmen am Freitagabend einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann am Flughafen Berlin-Schönefeld fest. Gegen 22 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen 27-jährigen Passagier kurz nach seiner Landung aus Moskau. Bei der Überprüfung seiner Personalie ermittelten die Beamten, dass gegen den Deutschen zwei Haftbefehle vorlagen. Das Amtsgericht München hatte ihn im Juli 2018 wegen gefährlicher ...

  • 12.04.2019 – 14:17

    BPOLD-B: Erfolgreiche Fahndung nach flüchtigem Fahrer

    Forst (ots) - Forster Bundespolizisten stoppten Donnerstag auf der Bundesautobahn 15 einen gestohlenen Audi mit Wolfsburger Kennzeichen. Dem Fahrer gelang zunächst die Flucht. Durch intensive Fahndungsmaßnahmen nahmen Kollegen der Polizei Brandenburg wenige Stunden später einen Tatverdächtigen vorläufig fest. Eine Streife der Bundespolizei versuchte Donnerstagmorgen gegen sechs Uhr einen gestohlenen Audi mit ...