Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei sucht Zeugen nach gewalttätigem Übergriff

Berlin-Mitte (ots)

Nachdem ein S-Bahn-Fahrgast am Mittwoch durch einen unbekannten Mann angegriffen und verletzt wurde, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen.

Gegen 16:40 Uhr wurde ein Reisender Opfer einer Gewalttat auf dem S-Bahnhof Alexanderplatz. Nach einer verbalen Auseinandersetzung in der S-Bahn hatte der Unbekannte den 60-jährigen Kubaner beleidigt. Nach Ausstieg aus dem Zug, schlug der Angreifer seinem Opfer mehrfach einen mit Glasflaschen gefüllten Beutel auf den Kopf. Anschließend flüchtete er unerkannt. Der Kubaner erlitt Platzwunden am Hinterkopf und musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nun nach Zeugen. Wer hat am Mittwoch, 10. März 2019 gegen 16:40 Uhr die Tat auf dem S-Bahnsteig Alexanderplatz die Tat und/oder Täter beobachtet? Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Hotline 0800 / 6888000 und unter 030 / 20622 93 60 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 11.04.2019 – 15:03

    BPOLD-B: Mann greift Rentnerin in S-Bahn an

    Berlin - Treptow-Köpenick (ots) - Bundespolizisten nahmen am Mittwochnachmittag einen Mann vorläufig fest, nachdem er am S-Bahnhof Adlershof einer Rentnerin ins Gesicht geschlagen hatte. Gegen 16 Uhr saßen ein 46-jähriger Deutscher und eine 85-jährige Deutsche in einer gemeinsamen Sitzgruppe in einer S-Bahn der Linie S46. Als die Rentnerin beim Halt in Adlershof aussteigen wollte, erhob sich auch der 46-Jährige und ...

  • 11.04.2019 – 14:38

    BPOLD-B: Gemeinsame Streife stellt Ford Kuga sicher

    Frankfurt (Oder) (ots) - Mittwochabend stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Polizei Brandenburg einen in Berlin gestohlenen Ford Kuga sicher. Den Fahrer nahmen die Beamten vorläufig fest. Gegen 20:50 Uhr kontrollierte die gemeinsame Streife einen in Richtung Bundesgrenze fahrenden Ford Kuga auf der Bundesautobahn 12 an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder)-Mitte. Am Steuer saß ein 34-jähriger Pole, der ...