Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Männer bestehlen Reisenden in S-Bahn

Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots)

Bundespolizisten nahmen Sonntagmorgen zwei Diebe fest, die zuvor einen schlafenden Reisenden in der S-Bahn bestohlen hatten.

Gegen 6:30 Uhr beobachteten Zivilfahnder der Bundespolizei am Bahnhof Westkreuz, wie ein 27-jähriger Moldauer in eine S-Bahn der Linie S42 stieg und einem schlafenden 37-jährigen Ukrainer ein Mobiltelefon aus dessen Hosentasche entwendete. Im Anschluss übergab er das Diebesgut an seinen 30-jährigen rumänischen Komplizen.

Als die Beamten sich zu erkennen gaben, entriss der Moldauer dem Rumänen das gestohlene Mobiltelefon und versuchte es wegzuwerfen. Die Beamten stellten das Handy sicher und fanden bei der anschließenden Durchsuchung der Tatverdächtigen zwei weitere vermutlich gestohlene Mobiltelefone.

Die Bundespolizisten nahmen die beiden Diebe vorläufig fest und gaben dem 37-jährigen Ukrainer dessen zuvor entwendetes Telefon zurück. Die Beamten leiteten gegen die bereits polizeilich in Erscheinung getretenen Diebe ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 08.04.2019 – 12:45

    BPOLD-B: S-Bahnhof beschmiert

    Potsdam (ots) - Zwei junge Männer beschmierten am Sonntagabend mehrere Gegenstände am S-Bahnhof Potsdam-Babelsberg. Dank eines Zeugenhinweises konnten Kollegen der Berliner Polizei das Duo schnappen und an die Bundespolizei übergeben. Eine 17-jährige Deutsche alarmierte den Notruf nachdem sie beobachtete, wie die zwei Tatverdächtigen mit einem Faserstift am Bahnhof einen Snackautomaten, einen Pfeiler und eine Werbetafel beschmierten. Nach der Tat stiegen die Männer mit ...

  • 08.04.2019 – 11:58

    BPOLD-B: Deutsch-polnische Streife stellt zwei gestohlene Wohnmobile sicher

    Frankfurt (Oder)/Slubice (ots) - In der Nacht zu Samstag stellten Bundespolizisten und polnische Grenzschützer zwei gestohlene Wohnmobile auf einem Sattelzug auf der Bundesautobahn 12 sicher. Den Fahrer nahmen die Beamten vorläufig fest. Gegen drei Uhr kontrollierte eine deutsch-polnische Streife eine in Litauen zugelassene Sattelzugmaschine samt Auflieger auf der ...

  • 08.04.2019 – 10:57

    BPOLD-B: Schlägerei am Bahnhof

    Berlin-Mitte (ots) - Samstagabend schlugen und traten drei Männer am Bahnhof Alexanderplatz aufeinander ein, nachdem Sie aus noch ungeklärter Ursache aneinandergeraten waren. Gegen 20:10 Uhr betrat ein 21-jähriger Deutscher eine Bar am Bahnhof Alexanderplatz. Ohne ersichtlichen Anlass schlug er einem 48-jährigen Deutschen mit der Faust ins Gesicht und verließ dann die Bar in Richtung der Bahnhofshalle. Als Zeugen den flüchtigen Täter noch im Bahnhof festhielten, trat ...