Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mann auf S-Bahnsteig angegriffen

Berlin-Mitte (ots)

Nachdem mehrere Jugendliche Montagabend einen Reisenden schlugen und traten, ermittelt die Bundespolizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Gegen 18 Uhr verließ ein Mann die Ringbahn am S-Bahnhof Greifswalder Straße, als er plötzlich einen Tritt im Rücken verspürte. Drei Jugendliche griffen ihn grundlos an und schlugen mit Fäusten und einer gefüllten 0,5-Liter-PET-Flasche auf ihn ein. Der 50-jährige Deutsche erlitt sichtbare Schwellungen im Gesicht, lehnte jedoch eine ärztliche Versorgung ab. Zudem wurde seine Brille bei dem Übergriff zerstört.

Die 15, 16 und 17 Jahre alten Angreifer afghanischer, syrischer und iranischer Staatsangehörigkeit flüchteten zunächst, konnten aber kurz darauf durch eine Streife der Berliner Polizei festgenommen werden.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 02.04.2019 – 14:01

    BPOLD-B: Einschleusung aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Montagnachmittag deckten Bundespolizisten die Einschleusung von drei vietnamesischen Staatsangehörigen auf der Bundesautobahn 12 auf. Den mutmaßlichen Schleuser nahmen sie vorläufig fest. Eine Streife stoppte gegen 16:45 Uhr einen in Richtung Berlin fahrenden PKW an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder) West. In dem Fahrzeug befanden sich neben dem 52-jährigen polnischen Fahrer eine 16-Jährige, ein 15-Jähriger und ein 39-Jähriger. Die drei ...

  • 02.04.2019 – 11:30

    BPOLD-B: Zug erfasst Fahrzeug am Bahnübergang

    Berlin-Köpenick (ots) - Montagvormittag rammte ein Güterzug einen Pkw, der zuvor auf einem Bahnübergang verkehrsbedingt zum Stehen gekommen war. Der Fahrer konnte sich vor dem Zusammenprall aus seinem Fahrzeug retten. Gegen 7:45 Uhr passierte ein 51-jähriger Deutscher einen beschrankten Bahnübergang bei offener Schranke in der Rudolf-Rühl-Allee am S-Bahnhof Wuhlheide. Da sich der Verkehr staute, kam er auf den ...

  • 01.04.2019 – 15:40

    BPOLD-B: Reisende und Beamte mit Steinen attackiert

    Berlin-Lichtenberg (ots) - In der Nacht zu Sonntag bewarf ein Mann am Bahnhof Lichtenberg zuerst Reisende und danach Polizeibeamte mit Steinen. Gegen 1:15 Uhr holte ein 20-jähriger Somalier Schottersteine aus dem Gleisbett und bewarf damit auf einem Bahnsteig zwei Reisende. Als diese in eine abfahrbereite S-Bahn flüchteten, beschädigte er durch weitere Würfe eine Scheibe des Zuges. Beim Eintreffen der alarmierten ...