Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei deckt unerlaubte Einreisen auf

Manschnow (Märkisch Oderland) (ots)

Am Samstag deckten Bundespolizisten die unerlaubte Einreise von zwei Georgiern auf.

Gegen 10:45 Uhr stoppten die Beamten auf der Bundesstraße 1 in Manschnow einen in Richtung Polen fahrenden Opel Astra mit litauischen Kennzeichen. Der 37-jährige Fahrer und sein 34-jähriger Beifahrer konnten keine aufenthaltslegitimierenden Dokumente vorlegen. Zur Klärung des Aufenthaltsstatus wurden die beiden Männer mit zur Dienststelle nach Manschnow genommen. Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten ein Butterflymesser.

Die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise sowie unerlaubten Aufenthalts ein. Der Fahrer muss sich zudem wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die Georgier mit einer befristeten Grenzübertrittsbescheinigung ihre Ausreise nach Polen fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 18.03.2019 – 12:54

    BPOLD-B: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

    Frankfurt(Oder) (ots) - Sonntagmittag nahmen Bundespolizisten einen Sprayer am Frankfurter Bahnhof fest, nachdem er ein Wartehäuschen beschmiert hatte. Gegen 12:10 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie ein 22-jähriger Deutscher ein Wetterschutzhäuschen auf dem Bahnhof in Briesen mit diversen Schriftzügen auf einer Fläche von ca. 2 m² besprüht hatte und danach in den Zug Richtung Frankfurt (Oder) stieg. Alarmierte ...

  • 18.03.2019 – 11:32

    BPOLD-B: Haftbefehl in Linienbus vollstreckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Samstagnacht nahmen Frankfurter Bundespolizisten einen mit Haftbefehl gesuchten Mann auf der Bundesautobahn 12 fest. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte gegen 0:35 Uhr einen polnischen Linienbus an der Tank-und Rastanlage Biegener Hellen Nord in Fahrtrichtung Berlin. Die Überprüfung eines 33-jährigen Mitreisenden ergab, dass die Staatsanwaltschaft Krefeld seit Dezember 2017 nach dem ...