Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Haftbefehl in Linienbus vollstreckt

Frankfurt (Oder) (ots)

Samstagnacht nahmen Frankfurter Bundespolizisten einen mit Haftbefehl gesuchten Mann auf der Bundesautobahn 12 fest.

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte gegen 0:35 Uhr einen polnischen Linienbus an der Tank-und Rastanlage Biegener Hellen Nord in Fahrtrichtung Berlin. Die Überprüfung eines 33-jährigen Mitreisenden ergab, dass die Staatsanwaltschaft Krefeld seit Dezember 2017 nach dem Mann suchte.

Das Amtsgericht Krefeld verurteilte den Polen im November 2015 wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.000 Euro oder 100 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe.

Da der 33-Jährige die geforderte Geldstrafe zunächst nicht zahlen konnte, wurde er verhaftet und in die Dienststelle der Bundespolizei mitgenommen.

Mit Hilfe eines Bekannten beglich er die geforderte Geldsumme und konnte seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 18.03.2019 – 11:25

    BPOLD-B: Schleusung über BAB 12 aufgedeckt

    Frankfurt(Oder) (ots) - Samstagnachmittag nahmen Bundespolizisten einen Deutschen auf der Bundesautobahn 12 vorläufig fest, nachdem er zwei Nepalesen über Polen nach Deutschland einschleuste. Gegen 16:20 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen in Polen zugelassenen Pkw Skoda an der Raststätte Biegener Hellen-Nord. In dem in Richtung Berlin fahrenden Skoda saßen ein 34-jähriger deutscher Fahrer und zwei ...

  • 18.03.2019 – 11:06

    BPOLD-B: Fahrgast durch unbekannte Täter mit Messer angegriffen

    Berlin-Pankow (ots) - Ein S-Bahn-Fahrgast wurde am vergangenen Wochenende durch unbekannte Täter angegriffen und mit einem Messer verletzt. Freitag, gegen 22 Uhr wurde ein Fahrgast Opfer einer Gewalttat in einer Ringbahn zwischen den Bahnhöfen Greifswalder Straße und Prenzlauer Allee. Vier Männer stiegen in den Zug und gaben sich als vermeintliche Fahrkartenkontrolleure aus. Ein 26-jähriger irakischer Reisender, der ...

  • 15.03.2019 – 13:19

    BPOLD-B: Bundespolizei nimmt per Haftbefehl gesuchten Mann fest

    Angermünde (Uckermark) (ots) - Donnerstagmittag vollstreckten Bundespolizisten einen Untersuchungshaftbefehl. Gegen 11:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 37-jährigen Reisenden auf dem Bahnhof in Angermünde. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den Polen im Februar 2019 ein Untersuchungshaftbefehl, beschränkt auf 60 Tage, durch das Amtsgericht Ingolstadt ...