Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Per Haftbefehl gesuchter Mann mit gefälschten Dokumenten festgenommen

Forst (ots)

Mittwochnachmittag nahmen Bundespolizisten auf der Bundesautobahn 15 einen Mann fest, der mit gefälschten Dokumenten reiste.

Gegen 16:50 Uhr kontrollierte eine Streife der Forster Bundespolizei einen aus Polen kommenden Reisebus an der Anschlussstelle Forst. Bei der Überprüfung eines Passagiers erkannten die Beamten, dass der von ihm vorgelegte französische Personalausweis gefälscht war. Im weiteren Verlauf ermittelten die Bundespolizisten die wahre Identität des nunmehr bekannten 44-jährigen Ägypters.

Eine eingehende Prüfung ergab, dass zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Diebstahls gegen den Mann vorlagen. Der Gesuchte war zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 1875 Euro bzw. ersatzweise 125 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Da der Ägypter die Geldstrafe nicht begleichen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten in eine Brandenburger Justizvollzugsanstalt.

Außerdem leitete die Bundespolizei gegen den 44-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthalts ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 06.03.2019 – 16:34

    BPOLD-B: Mann mit Fußtritten angegriffen

    Potsdam (ots) - Dienstagabend trat ein Unbekannter mehrfach auf einen 63-Jährigen im Centerbereich am Potsdamer Hauptbahnhof ein. Um 22 Uhr saß der 63-jährige Deutsche zunächst gemeinsam mit einem 50-jährigen Litauer und einer weiteren männlichen Person auf einer Bank vor einem im Centerbereich ansässigen Supermarkt. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache schlug der unbekannte Mann dem 63-Jährigen zunächst mit der ...

  • 04.03.2019 – 16:45

    BPOLD-B: Mann beleidigt und bespuckt Zugbegleiterin

    Lübbenau (Oberspreewald-Lausitz) (ots) - Ein "Schwarzfahrer" beleidigte und bespuckte am Samstag eine Zugbegleiterin im Regionalexpress. Gegen 13 Uhr reiste ein 38-Jähriger ohne gültiges Ticket mit einem Zug von Cottbus in Richtung Berlin. Nachdem die Zugbegleiterin den Mann aufgefordert hatte den Zug zu verlassen, beleidigte er sie mit Schimpfwörtern. Zudem spuckte der 38-Jährige der Frau mehrmals ins Gesicht. ...

  • 04.03.2019 – 16:06

    BPOLD-B: Fahrkartenkontrolleure angegriffen und beleidigt

    Brandenburg-Oberhavel (ots) - Ein Mann griff Samstag zwei Fahrkartenkontrolleure an und beleidigte sie. Gegen 17:30 Uhr wurde ein Reisender in der S-Bahn der Linie 25 am Bahnhof Hennigsdorf durch Fahrkartenkontrolleure ohne ein gültiges Ticket angetroffen. Als sie den 53-Jährigen aufforderten den Zug zu verlassen, reagierte er aggressiv und schlug schließlich mit seinem Stoffbeutel, der unter anderem ein Radio und eine ...