Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mann beleidigt und bespuckt Zugbegleiterin

Lübbenau (Oberspreewald-Lausitz) (ots)

Ein "Schwarzfahrer" beleidigte und bespuckte am Samstag eine Zugbegleiterin im Regionalexpress.

Gegen 13 Uhr reiste ein 38-Jähriger ohne gültiges Ticket mit einem Zug von Cottbus in Richtung Berlin. Nachdem die Zugbegleiterin den Mann aufgefordert hatte den Zug zu verlassen, beleidigte er sie mit Schimpfwörtern. Zudem spuckte der 38-Jährige der Frau mehrmals ins Gesicht. Hierfür nahm er einen großen Schluck aus seiner Getränkeflasche. Am Bahnhof Lübbenau verließ er daraufhin den Zug.

Alarmierte Bundespolizisten nahmen den Mann vorläufig fest und leiteten Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung, Beleidung und des Erschleichens von Leistungen gegen den Deutschen ein.

Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen setzte der Mann seine Reise zu Fuß fort.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 04.03.2019 – 16:06

    BPOLD-B: Fahrkartenkontrolleure angegriffen und beleidigt

    Brandenburg-Oberhavel (ots) - Ein Mann griff Samstag zwei Fahrkartenkontrolleure an und beleidigte sie. Gegen 17:30 Uhr wurde ein Reisender in der S-Bahn der Linie 25 am Bahnhof Hennigsdorf durch Fahrkartenkontrolleure ohne ein gültiges Ticket angetroffen. Als sie den 53-Jährigen aufforderten den Zug zu verlassen, reagierte er aggressiv und schlug schließlich mit seinem Stoffbeutel, der unter anderem ein Radio und eine ...

  • 04.03.2019 – 15:41

    BPOLD-B: Bundespolizei verhindert gewaltsame Auseinandersetzung

    Oranienburg (ots) - Bundespolizisten konnten am Wochenende eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern in letzter Minute verhindern. Samstag, gegen 21:30 Uhr warf ein Mann auf dem S-Bahnhof Oranienburg eine Glasflasche in Richtung einer dreiköpfigen Personengruppe, die auf dem Bahnsteig stand. Die Flasche zerbrach am Boden, ohne jemanden zu treffen. Alle Beteiligten gerieten in eine verbale Auseinandersetzung, die ...

  • 04.03.2019 – 15:12

    BPOLD-B: Bundespolizisten angegriffen

    Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots) - Sonntagmorgen nahmen Bundespolizisten einen Mann am Bahnhof Ostkreuz fest, der sich zuvor einer Kontrolle durch die Beamten entziehen wollte. Gegen 02:30 Uhr wollten Bundespolizisten den lautstark umherschreienden 29-Jährigen am Bahnhof Ostkreuz kontrollieren. Als die Beamten den Deutschen ansprachen, ergriff dieser umgehend die Flucht und stürzte dabei eine Treppe herunter. ...