Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Haftbefehl vollstreckt und gefälschte Kosmetik sichergestellt

Berlin (ots)

Frankfurter Bundespolizisten nahmen Sonntagmorgen einen mit Haftbefehl gesuchten Mann auf der Bundesautobahn 12 fest.

Gegen 9:15 Uhr kontrollierte die Streife der Bundespolizei an der Anschlussstelle Frankfurt(Oder)-West einen in Richtung Berlin fahrenden Opel Vectra mit polnischen Kennzeichen. Bei der Überprüfung der fünf rumänischen Insassen stellten die Beamten einen 27-jährigen Mann fest, gegen den die Staatsanwaltschaft Duisburg im Januar dieses Jahres einen Haftbefehl erlassen hatte.

Der Mann wurde im August 2018 vom Amtsgericht Duisburg wegen gemeinschaftlicher Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe in Höhe von 250 Euro oder ersatzweise 50 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt. Der 27-Jährige konnte die geforderte Restgeldstrafe zuzüglich Kosten von 145 Euro mit Hilfe eines Bekannten an Ort und Stelle begleichen.

Bei der weiteren Überprüfung des Fahrzeugs entdeckten die Bundespolizisten im Kofferraum 72 augenscheinlich gefälschte Kosmetikprodukte bekannter Markenhersteller. Aufgrund des Verdachts eines Verstoßes gegen das Markenschutzgesetz übernahm die Bundeszollverwaltung die Sicherstellung der aufgefundenen Kosmetikprodukte sowie die abschließende Bearbeitung dieses Falles.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 25.02.2019 – 14:02

    BPOLD-B: Scheibe am S-Bahnhof eingeschlagen

    Schönefeld (Dahme-Spreewald) (ots) - Sonntagmorgen erwischten Zivilfahnder der Bundespolizei einen Randalierer am Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld auf frischer Tat. Gegen 2:30 Uhr beobachteten die Beamten den 19-jährigen Deutschen beim Eintreten der Scheibe eines ehemaligen Aufsichtsgebäudes auf dem Bahnsteig. Die Zivilfahnder gaben sich kurz darauf zu erkennen und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen ...

  • 25.02.2019 – 13:59

    BPOLD-B: Rentner umfährt geschlossene Halbschranke

    Strausberg (ots) - Samstagvormittag erfasste eine S-Bahn das Fahrzeug eines 87-Jährigen an einem Bahnübergang in Strausberg, der die Anhaltesignale missachtet hatte. Nachdem sich die Schrankenanlage im Wirtschaftsweg gegen 9:45 Uhr schloss, scherte der Deutsche circa zehn Minuten später mit seinem Pkw aus der Reihe der wartenden Fahrzeuge aus und umfuhr die geschlossene Halbschranke. Dabei erfasste eine S-Bahn der ...