Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt

Berlin - Treptow-Köpenick: (ots)

In der Nacht zu Dienstag nahmen Zivilfahnder der Bundespolizei einen Fahrraddieb am S-Bahnhof Baumschulenweg vorläufig fest.

Gegen 2:20 Uhr beobachteten die Beamten den 51-Jährigen im Bereich der Fahrradabstellanlage und sahen, wie der Mann an einem Damenrad hantierte. Kurz darauf entfernte sich der Litauer mit dem Fahrrad ins öffentliche Straßenland. Dabei trug er das Rad, welches noch mit einem Schloss zwischen Hinterrad und Rahmen gesichert war. Die Zivilfahnder gaben sich daraufhin zu erkennen, nahmen den Tatverdächtigen fest und stellten das Fahrrad sicher. Neben zwei Taschenmessern, die der 51-Jährige in seiner Hosen- und Jackentasche mitführte, fanden die Beamten im Rucksack des Mannes zudem einen Bolzenschneider und ein Brecheisen.

Die Bundespolizei leitete gegen den einschlägig polizeibekannten Litauer ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 18.02.2019 – 16:15

    BPOLD-B: Mann entblößt sich vor Mädchen

    Hohen Neuendorf (OHV) (ots) - Die Bundespolizei nahm am Samstagabend einen Mann fest, der sich in Anwesenheit von Kindern entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen hatte. Gegen 18 Uhr setzte sich ein Mann auf dem S-Bahnhof Hohen Neuendorf neben zwei Mädchen, entblößte und berührte sich im Genitalbereich. Als die beiden 13 und 14-Jährigen daraufhin in die S-Bahn einstiegen, folgte ihnen der Mann und ...

  • 18.02.2019 – 14:51

    BPOLD-B: Bierflaschenangriff mit Pfefferspray abgewehrt

    Schönefeld (ots) - Samstagmorgen gingen zwei Männer am Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld auf einen Bahnmitarbeiter los. Gegen 06:45 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter der Bahnreinigung die beiden Männer in der Bahnhofsunterführung dabei, wie diese gerade im Begriff waren in den Tunnel zu urinieren. Nachdem er den 40-jährigen Polen und den 42-jährigen Ukrainer zum Unterlassen aufgefordert hatte, gingen beide mit ...