Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Gesuchten Mann am Flughafen Berlin-Schönefeld festgenommen

Schönefeld (ots)

Bundespolizisten nahmen Samstagabend einen mit Haftbefehl gesuchten Mann am Flughafen Berlin-Schönefeld fest.

Gegen 20 Uhr überprüften Bundespolizisten einen 18-jährigen Deutschen im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Bosnien und Herzegowina. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den jungen Mann ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Tiergarten vorlag.

Der Heranwachsende wird beschuldigt im August 2016 hochwertige Elektronik gestohlen zu haben. Zudem soll er in den Jahren 2016 und 2017 in drei Fällen öffentliche Verkehrsmittel benutzt haben ohne das Entgelt dafür zu entrichten.

Da er nicht zur Hauptverhandlung erschienen war, ordnete das Amtsgericht im Januar 2019 Untersuchungshaft an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen brachten die Beamten den 18-Jährigen in das Zentralgewahrsam der Berliner Polizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 11.02.2019 – 14:02

    BPOLD-B: DB-Mitarbeiter mit Fahrradkette angegriffen

    Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - In der Nacht zu Sonntag griff ein 33-Jähriger einen Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn AG am Bahnhof Westkreuz mit einer Fahrradkette an und wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Gegen 3 Uhr sprachen zwei Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn AG einen Letten an, nachdem er eine Glasflasche auf einem Bahnsteig zerschlagen hatte. Daraufhin zog er eine mit Klebeband ...

  • 11.02.2019 – 13:56

    BPOLD-B: Mann verletzt zwei DB-Mitarbeiter

    Berlin-Mitte (ots) - In der Nacht zu Sonntag griff ein 21-Jähriger zwei Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn AG im Bahnhof Friedrichstraße an. Bundespolizisten nahmen ihn daraufhin vorläufig fest. Gegen 1:30 Uhr erteilte der Geschäftsführer eines Schnellrestaurants einem 21-jährigen Ghanaer ein Hausverbot aufgrund seines aggressiven Verhaltens. Alarmierte Sicherheitsmitarbeiter forderten den jungen Mann auf, ...

  • 07.02.2019 – 13:25

    BPOLD-B: Bedrohung in S-Bahn - Zeugen gesucht

    Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots) - Mittwochmorgen nahmen Bundespolizisten einen 41-Jährigen am Berliner Ostbahnhof fest, der nach derzeitigen Erkenntnissen zuvor Reisende in einer S-Bahn der Linie S7 bedroht hat. Gegen neun Uhr alarmierten mehrere Zeugen die Polizei über eine pöbelnde Person in der S7. Nach derzeitigen Ermittlungen bedrohte und beleidigte der 41-jährige Deutsche auf der Fahrt von Potsdam nach ...