Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Jugendliche verletzen Mitarbeiter des Bahnhofs

Potsdam (ots)

Mehrere Jugendliche gerieten in der Nacht zu Freitag in einen Streit und verletzten Mitarbeiter des Bahnhofs, die schlichten wollten.

Gegen 23:25 Uhr rangelte eine Gruppe Jugendlicher vor einem Restaurant im Potsdamer Hauptbahnhof miteinander. Als der 49-jährige Mitarbeiter des Restaurants schlichten wollte, bekam er unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht. Auf einen zur Hilfe eilenden 65-Jährigen schlug die Jugendgruppe ebenfalls ein. Bei den Versuchen, den Schlägen auszuweichen, stolperte der Deutsche und fiel zu Boden, wo er mehrfach getreten wurde. Anschließend entfernten sich die Jugendlichen.

Alarmierte Bundespolizisten nahmen gemeinsam mit einem 47-jährigen Sicherheitsmitarbeiter die Verfolgung der Jugendlichen auf. Die Beamten erkannten anhand der Beschreibung des Zeugen die 17 und 21-jährigen Afghanen in einer S-Bahn wieder und kontrollierten sie. Dabei schlug der 17-Jährige dem Sicherheitsmitarbeiter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht.

Zusammen mit Einsatzkräften der Polizei Brandenburg nahmen die Bundespolizisten die beiden Afghanen vorläufig fest und leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung ein.

Das 65-jährige Opfer erlitt eine leichte Prellung und Schürfwunden im Gesicht. Der 47-Jährige und der 49-jährige Restaurantmitarbeiter zogen sich leichte Verletzungen zu.

Den minderjährigen Angreifer übergaben die Beamten nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen an seine Mutter.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 01.02.2019 – 09:39

    BPOLD-B: Verurteilter Dieb am Flughafen Berlin-Schönefeld festgenommen

    Schönefeld (ots) - Bundespolizisten fassten Donnerstagmittag am Flughafen Berlin-Schönefeld einen mit Haftbefehl gesuchten Mann. Der 34-jährige Litauer landete gegen 13 Uhr mit einem Flug aus Dublin. Bei der Einreisekontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass die Staatsanwaltschaft Darmstadt den flüchtigen Mann seit April 2009 suchte. Er wurde im Dezember ...

  • 31.01.2019 – 16:32

    BPOLD-B: Bundespolizei nimmt Taschendieb auf frischer Tat fest

    Strausberg (ots) - Bundespolizisten nahmen Mittwochabend auf dem Bahnhof Strausberg Nord einen Mann vorläufig fest, der einen schlafenden Mann bestehlen wollte. Als Zivilfahnder eingriffen attackierte er die Beamten. Gegen 20:30 Uhr beobachteten Bundespolizisten einen 24-jährigen Polen wie er in einer S-Bahn der Linie S5 einen schlafenden Reisenden nach Wertgegenständen durchsuchte. Hierbei zog er ein Mobiltelefon und ...