Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Zeugen gesucht - Unbekannter schlägt auf Bahnmitarbeiter ein

Berlin - Schöneberg (ots)

Mittwochmorgen griff ein Unbekannter zwei Triebfahrzeugführer der S-Bahn auf dem Bahnhof Berlin-Südkreuz mit Schlägen an. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 4 Uhr schlug ein Mann zwei wartende Triebfahrzeugführer der S-Bahn Berlin GmbH gegen den Kopf und Oberkörper. Zuvor stieg der bislang unbekannte Täter mit einer Personengruppe aus einer S-Bahn der Linie 42, stürzte und geriet mit seinem Bein zwischen die sich schließenden S-Bahntüren. Mit Hilfe seiner Begleiter konnte er sich befreien. Als er die Bahnmitarbeiter erblickte, griff er diese unvermittelt von hinten an. Die Opfer mussten sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben.

Nach Zeugenangaben handelt es sich bei dem Angreifer um einen 20 bis 25 Jahre alten Mann mit südländischem Aussehen. Dieser soll ca. 1,75 m groß sein, einen Vollbart tragen und ein schlankes Erscheinungsbild haben. Zur Tatzeit trug der Unbekannte ein schwarzes Basecap, ein schwarzes T-Shirt und eine blaue Jeans.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung ein.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder der Identität der Person geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2977790 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 27.12.2018 – 12:39

    BPOLD-B: Mann mit Drogen in der Regionalbahn festgenommen

    Angermünde (Uckermark) (ots) - Am Dienstagabend gegen 23:20 Uhr überprüfte eine Bundespolizeistreife einen 28-jährigen Reisenden in der Regionalbahn zwischen Eberswalde und Angermünde. Als die Polizeibeamten das Zugabteil betraten, verhielt sich der junge Mann auffällig nervös. Bei der Kontrolle seiner Reisetasche kamen ca. 100 Gramm Marihuana zum Vorschein. Die Beamten fanden zudem weitere Betäubungsmittel und ...

  • 21.12.2018 – 12:56

    BPOLD-B: S-Bahn beschmiert und zerkratzt

    Berlin-Mitte/Strausberg (ots) - Bundespolizisten fassten am Donnerstag mehrere Tatverdächtige, die zuvor in S-Bahnzügen Innenwände beschmiert und Fensterscheiben zerkratzt hatten. Gegen 16 Uhr beobachteten Zivilfahnder der Bundespolizei eine Jugendgruppe in der S-Bahn der Linie S5 zwischen den S-Bahnhöfen Strausberg Stadt und Strausberg Nord. Aus dieser Gruppe kam es in der weiteren Folge zu Beschmierungen der ...

  • 19.12.2018 – 14:00

    BPOLD-B: Mann verletzt Bundespolizisten

    Berlin-Mitte (ots) - Dienstagnachmittag verletzte ein 31-Jähriger zwei Beamte der Bundespolizei. Der Mann hatte sich zuvor einer Hausrechtsmaßnahme im Berliner Hauptbahnhof widersetzt. Kurz nach 16 Uhr verwiesen Mitarbeiter der DB Sicherheit den aggressiven 31-Jährigen des Bahnhofs. Der Syrer weigerte sich, den Bahnhof zu verlassen und widersetzte sich zudem den Maßnahmen der alarmierten Bundespolizisten. Die Beamten ...