Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei verhaftet drei gesuchte Personen am Flughafen Berlin-Schönefeld

Schönefeld (ots)

Bundespolizisten nahmen in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch zwei Männer und eine Frau am Flughafen Berlin-Schönefeld fest. Die mit Haftbefehl Gesuchten landeten mit einer Maschine aus Bukarest.

Bei der Einreisekontrolle eines 33-Jährigen stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den Rumänen ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Cottbus wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls sowie gewerbsmäßigen Betruges vorlag.

Da der Mann flüchtig war, hatte das Amtsgericht Cottbus die Untersuchungshaft im Oktober 2018 angeordnet.

Einen 27-Jährigen suchte das Amtsgericht Reutlingen seit 2016 per Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des gewerbs- und bandenmäßigen Betruges.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen führten Bundespolizisten die beiden Männer dem Haftrichter vor.

Bei einer 27-jährigen Rumänin ermittelten die Beamten, dass die Staatsanwaltschaft Ingolstadt im April 2014 einen Haftbefehl gegen die Frau erlassen hatte. Das Amtsgericht Ingolstadt verurteilte sie 2013 wegen gefährlicher Körperverletzung.

Da die Gesuchte die geforderte Geldstrafe von 3.500 Euro nicht bezahlen konnte, wurde sie zum Antritt der Ersatzfreiheitsstrafe von 70 Tagen in eine Justizvollzugsanstalt in Brandenburg gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 10.12.2018 – 15:39

    BPOLD-B: Mann randaliert unter Rauschmitteln

    Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots) - In der Nacht von Samstag zu Sonntag nahmen Bundespolizisten einen 23-Jährigen im Berliner Ostbahnhof in Gewahrsam. Kurz nach ein Uhr soll der 23-jährige Russe Reisende am Ostbahnhof belästigt und gegen eine S-Bahn getreten haben. Sicherheitsmitarbeiter der Bahn sprachen den Mann an und forderten ihn auf, damit aufzuhören. Als er trotz eines ausgesprochenen Hausverbots den ...

  • 10.12.2018 – 13:53

    BPOLD-B: Drei Haftbefehle vollstreckt

    Schönefeld (ots) - Bundespolizisten nahmen am vergangenen Wochenende drei mit Haftbefehl gesuchte Männer am Flughafen Berlin-Schönefeld fest. Sonntagmittag gegen 12:30 Uhr erschien ein 49-jähriger Mann zur grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Serbien. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Berlin seit August dieses Jahres nach dem Serben ...

  • 10.12.2018 – 11:39

    BPOLD-B: Bundespolizisten und Sicherheitsmitarbeiter angegriffen

    Berlin - Friedrichshain/Kreuzberg (ots) - Ein 33-Jähriger geriet Sonntagnachmittag gleich mehrfach in den Fokus der Bundespolizei am Berliner Ostbahnhof. Gegen 14:15 Uhr baten DB-Sicherheitsmitarbeiter die Bundespolizei um Unterstützung bei der Durchsetzung einer Hausrechtsmaßnahme im Bahnhof. Eine etwa 20-köpfige Personengruppe war offenbar stark alkoholisiert und schrie lautstark in der Tiefgarage des Bahnhofs ...