Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei deckt unerlaubte Einreise auf

Bad Freienwalde (Märkisch Oderland) (ots)

Am Sonntag stellten Angermünder Bundespolizisten die unerlaubte Einreise eines Serben auf der Bundesstraße 158 fest.

Eine Streife der Bundespolizei stoppte gegen 14:30 Uhr in der Ortslage Schiffmühle einen aus Polen kommenden Rover mit Berliner Kennzeichen. Der deutsche Fahrer legte die erforderlichen Ausweisdokumente vor, sein 22-jähriger Beifahrer wies sich lediglich mit einer serbischen Identitätskarte aus. Weitere aufenthaltslegitimierende Dokumente konnte der junge Mann nicht vorlegen.

Die Beamten leiteten gegen den 22-Jährigen ein Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise sowie unerlaubten Aufenthalts ein. Den 24-jährigen Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Beihilfe zur unerlaubten Einreise. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 24-Jährige seine Reise fortsetzen. Den Serben entließen die Beamten mit einer Ausreiseaufforderung von der Dienststelle.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 26.11.2018 – 14:18

    BPOLD-B: Taschendieb auf frischer Tat erwischt

    Berlin - Tempelhof/Schöneberg (ots) - Sonntagmorgen nahmen Zivilfahnder der Bundespolizei einen 24-Jährigen fest, der zuvor einen Schlafenden in einer S-Bahn bestohlen hatte. Gegen 5:30 Uhr beobachteten die Beamten den 24-Jährigen, wie dieser einen schlafenden 38-Jährigen in einer S-Bahn der Linie S42 nach Wertgegenstanden durchsuchte. Nachdem er seinem alkoholisierten Opfer schließlich ein Smartphone entwendet ...

  • 26.11.2018 – 14:10

    BPOLD-B: Reisende sexuell belästigt

    Berlin - Tempelhof/Schöneberg (ots) - In der Nacht zu Sonntag belästigte ein 22-jähriger Mann eine 54-Jährige am Bahnhof Berlin Südkreuz. Ein 19-Jähriger zeigte Zivilcourage und ging dazwischen. Gegen 0:30 Uhr befand sich der 22-jährige Deutsche auf dem Bahnsteig und wartete gemeinsam mit weiteren Reisenden auf eine S-Bahn der Linie S25. Noch vor der Einfahrt des Zuges begab sich der junge Mann zu einer ...