Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Pfeffersprayangriff bringt Haftbefehl ans Licht

Berlin - Lichtenberg (ots)

Bundespolizisten kontrollierten Sonntagabend mehrere Beteiligte nach einem Pfeffersprayangriff am Bahnhof Lichtenberg. Dabei nahmen sie einen mit Haftbefehl gesuchten Zeugen der Tat fest.

Gegen 18 Uhr gerieten zwei Deutsche auf dem S-Bahnsteig in eine verbale Auseinandersetzung. Als einer der beiden Männer seinen Kontrahenten im weiteren Verlauf mit der Faust angreifen wollte, sprühte ihm dieser ein Tierabwehrspray ins Gesicht. Alarmierte Bundespolizisten kontrollierten die Tatverdächtigen und leiteten Ermittlungsverfahren gegen die 27-Jährigen wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung ein. Die Beteiligten lehnten eine ärztliche Behandlung ab und konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Weg fortsetzen.

Die Überprüfung eines 25-jährigen Zeugen des Sachverhalts ergab, dass die Staatsanwaltschaft Berlin mit Haftbefehl wegen Erschleichens von Leistungen nach dem Mann fahndete. Da der Deutsche die geforderte Geldstrafe von knapp 1.500 Euro nicht bezahlen konnte, übergaben ihn die Beamten nach Abschluss aller Maßnahmen an das Transportkommando der Berliner Polizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 12.11.2018 – 13:38

    BPOLD-B: Mann nach räuberischem Diebstahl festgenommen

    Berlin-Mitte (ots) - Nachdem ein Mann am Wochenende beim Diebstahl erwischt wurde und den Eigentümer seiner Beute mit der Faust schlug, nahmen ihn Bundespolizisten vorläufig fest. Samstag gegen 11:40 Uhr stahl der Mann im Berliner Hauptbahnhof zwei Tüten von einem Werbestand. Darin befanden sich persönliche Gegenstände eines dort Beschäftigten. Dieser sprach den Dieb daraufhin an. Der wohnungslose 19-jährige Iraker ...

  • 12.11.2018 – 12:46

    BPOLD-B: Gestohlenen Transporter sichergestellt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am Sonntagmorgen stellten Bundespolizisten und polnische Grenzschützer einen in Niedersachsen gestohlenen Renault Master auf der Bundesautobahn 12 sicher. Gegen drei Uhr kontrollierte eine gemeinsame deutsch-polnische Streife einen Kleintransporter mit französischen Kennzeichen auf dem Rastplatz Biegener Hellen Süd. Ein 35-jähriger Mann aus Polen war mit dem Renault in Richtung Bundesgrenze ...