Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizisten am Potsdamer Hauptbahnhof angegriffen

Potsdam (ots)

In der Nacht von Samstag zu Sonntag versuchte eine 26-Jährige zwei Bundespolizisten anzugreifen, nachdem sie ihre Tasche am Potsdamer Hauptbahnhof liegen ließ und daraufhin durch die Beamten kontrolliert wurde.

Gegen 00:40 Uhr wurden Bundespolizisten auf eine herrenlose Umhängetasche am Potsdamer Hauptbahnhof aufmerksam. Kurze Zeit später traf die 26-Jährige am Fundort ein und gab an, die Besitzerin der Tasche zu sein. Als die Beamten ihre Identität zum Eigentumsnachweis abgleichen wollten, versuchte die Frau den Einsatzkräften die Tasche zu entreißen und einem Beamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen.

Die Bundespolizisten leiteten daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gegen die 26-jährige Deutsche ein und nahmen sie mit zur Dienststelle. Eine etwa zehnköpfige aggressiv auftretende Personengruppe folgte den Beamten dabei bis zur Eingangstür des Polizeireviers.

Die bereits polizeibekannte Frau ließ sich in den Diensträumen nur schwer beruhigen. Die Beamten setzten sie nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 15.10.2018 – 14:45

    BPOLD-B: Mann angegriffen und verletzt - Bundespolizei sucht Zeugen

    Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - Nachdem unbekannte Täter am Wochenende einen Mann tätlich angegriffen und verletzt haben, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen. Am Samstag gegen 14:45 Uhr brachten Passanten einen verletzten, stark blutenden Mann ins Bundespolizeirevier im Bahnhof Zoologischer Garten. Der Mann gab an, Opfer eines Gewaltdeliktes geworden ...

  • 15.10.2018 – 14:30

    BPOLD-B: Mann mit Pfefferspray angegriffen

    Berlin-Mitte (ots) - Ein Mann musste am Wochenende medizinisch versorgt werden, nachdem er durch mehrere, zum Teil minderjährige, Angreifer geschlagen und mit Pfefferspray attackiert wurde. Am Samstag kam es gegen 23:05 Uhr in der S-Bahn zwischen den Bahnhöfen Anhalter Bahnhof und Potsdamer Platz zunächst zu einem Streit zwischen einer vierköpfigen Personengruppe und dem späteren Opfer. Die vier Angreifer schlugen im ...

  • 15.10.2018 – 13:32

    BPOLD-B: Gesuchten Dieb im Reisebus verhaftet

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am Samstagmorgen nahm eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und polnischem Grenzschutz einen mit Haftbefehl gesuchten Mann auf der Bundesautobahn 12 fest. Die deutsch-polnische Streife kontrollierte um 03:45 Uhr einen aus Polen kommenden Reisebus an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder)-Mitte. Unter den Reisenden befand sich ein 27-jähriger Georgier, welcher seit August dieses Jahres von der ...