Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Drei gestohlene Fahrzeuge entdeckt

Frankfurt (Oder) (ots)

Am Dienstagabend stellten Bundespolizisten gleich drei gestohlene Fahrzeuge im Frankfurter Stadtgebiet fest. Die drei polnischen Fahrer wurden vorläufig festgenommen.

Gegen 20:45 Uhr kontrollierte eine zivile Streife der Bundespolizei zwei Mitsubishi ASX und ein Wohnmobil der Marke Fiat auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Frankfurt (Oder). Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die drei Fahrzeuge zwischen dem 25. September und dem 6. Oktober 2018 in Schleswig-Holstein gestohlen wurden. An allen drei Fahrzeugen waren falsche Kennzeichen angebracht, die originalen Kennzeichen befanden sich jeweils im Kofferraum.

Zwei Fahrer konnten direkt am Fahrzeug, der Dritte nach kurzer Flucht festgenommen werden.

Die polnischen Männer im Alter von 24, 27 und 47 Jahren wurden wegen des Verdachtes der Hehlerei vorläufig festgenommen und ein Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet. Die gestohlenen Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Die Brandenburger Polizei übernahm im Anschluss die Personen, die Fahrzeuge und die weitere Bearbeitung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 09.10.2018 – 11:02

    BPOLD-B: Sicherheitsmitarbeiterin in S-Bahn angegriffen

    Berlin - Treptow-Köpenick (ots) - Montagvormittag schlug ein 20-Jähriger in einer S-Bahn wild um sich und verletzte dabei eine Sicherheitsmitarbeiterin der Deutschen Bahn. Gegen 10:20 Uhr weckten zwei Sicherheitsmitarbeiter den jungen Mann in einer S-Bahn der Linie S42. Eine Frau hatte zuvor beobachtet, wie er bereits zum zweiten Mal mit der Ringbahn den S-Bahnhof Treptower Park passierte. Als sich die ...

  • 09.10.2018 – 10:13

    BPOLD-B: Gestohlenes Motorrad sichergestellt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Bundespolizisten entdeckten am Dienstagmorgen eine gestohlene Kawasaki Ninja in einem Transporter auf der Bundesautobahn 12. Den 26-jährigen Transporterfahrer nahmen die Beamten vorläufig fest. Bundespolizisten entdeckten am Dienstagmorgen eine gestohlene Kawasaki Ninja in einem Transporter auf der Bundesautobahn 12. Den 26-jährigen Transporterfahrer nahmen die Beamten vorläufig fest. Gegen 5 ...

  • 09.10.2018 – 10:10

    BPOLD-B: Gesuchte Diebin verhaftet

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am Montag nahmen Bundespolizisten eine mit Haftbefehl gesuchte Frau auf der Bundesautobahn 12 fest. Eine Bundespolizeistreife kontrollierte gegen 15:30 Uhr eine 29-jährige Weißrussin als Fahrgast eines lettischen Reisbusses auf dem Rastplatz "Biegener Hellen Süd". Bei der Überprüfung der jungen Frau ermittelten die Beamten, dass die 29-Jährige von der Staatsanwaltschaft Weiden in der Oberpfalz seit Juni 2017 mit Haftbefehl gesucht wird. Das ...