Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: 11-jähriges Mädchen zeigt Zivilcourage

Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots)

Eine Schülerin fand gestern eine Frau, die offensichtlich medizinische Hilfe benötigte. Das Mädchen reagierte vorbildlich und sorgte so für schnelle Hilfe.

Mittwoch gegen 16:15 Uhr fand die 11-jährige Schülerin eine Frau im Fahrstuhl im Bahnhof Charlottenburg in augenscheinlich hilfloser Lage am Boden liegend. Sie sprach die 37-jährige Frau mehrfach an, bis sie schließlich reagierte. Anschließend bat das Mädchen andere Erwachsene im Umfeld um Hilfe. Zwei Ärzte reagierten sofort und leiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Alarmierte Bundespolizisten unterstützten dabei und forderten einen Rettungswagen an.

Aufgrund von Kreislaufproblemen war die schwerbehinderte Frau bewegungsunfähig geworden. Sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 20.09.2018 – 13:09

    BPOLD-B: Zwei Haftbefehle vollstreckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - In der Nacht zu Donnerstag nahmen Polizeibeamte zwei mit Haftbefehlen gesuchte Männer im Bereich Frankfurt (Oder) fest. Am späten Mittwochabend gegen 22 Uhr kontrollierte eine gemeinsame Streife von Polizei Brandenburg und Bundespolizei einen 38-jährigen Mann im Stadtgebiet. Die Überprüfung des Polen ergab, dass die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth im Juli dieses Jahres einen Haftbefehl ...

  • 19.09.2018 – 14:40

    BPOLD-B: Graffiti-Sprayer am Potsdamer Hauptbahnhof erwischt

    Potsdam (ots) - Mittwochmorgen nahmen Bundespolizisten zusammen mit Kollegen der Brandenburger Polizei einen Graffitisprayer am Bahnhof Potsdam fest. Gegen drei Uhr beobachteten Beamte der Polizei des Landes Brandenburg drei Personen beim Besprühen eines abgestellten Regionalbahnzuges. Gemeinsam mit den alarmierten Kollegen der Bundespolizei gelang es den Beamten kurz darauf einen der Sprayer vor Ort festzunehmen. Die ...