Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Pfeffersprayeinsatz nach Angriff auf DB-Mitarbeiter

Berlin-Friedrichshain (ots)

Am Sonntagnachmittag setzte ein Mitarbeiter der DB-Sicherheit Pfefferspray gegen einen 51-Jährigen ein, nachdem dieser seinen Kollegen angriff.

Zur Durchsetzung des Hausrechts forderten zwei Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn gegen 17:40 Uhr einen 51-jährigen Polen auf, den Berliner Ostbahnhof zu verlassen und begleiteten diesen in Richtung Bahnhofsausgang. Hierbei versuchte der Mann erfolglos nach einem der DB-Mitarbeiter zu treten. Im Anschluss drückte ihn der 51-Jährige gegen eine Werbetafel und versuchte diesen in Richtung eines Treppenabgangs zu zerren. Der zweite Sicherheitsmitarbeiter setzte daraufhin Pfefferspray gegen den Angreifer ein. Dieser erlitt Augenreizungen, lehnte jedoch eine ärztliche Versorgung ab.

Die Beamten leiteten gegen den Polen ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung sowie gegen den Sicherheitsmitarbeiter wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 10.09.2018 – 14:18

    BPOLD-B: Bundespolizei beendet Schlägerei

    Berlin - Charlottenburg/Wilmersdorf (ots) - Nachdem Bundespolizisten Samstagmorgen eine Schlägerei im Bahnhof Zoologischer Garten beendeten, griff einer der Beteiligten die Beamten an. Verletzt wurde dabei niemand. Gegen sieben Uhr bemerkte die Streife eine Schlägerei zwischen zwei Männern im Bahnhof. Als sie diese beenden wollten, flüchteten die beiden Männer; konnten jedoch kurze Zeit später festgenommen werden. ...

  • 10.09.2018 – 13:23

    BPOLD-B: Mann von Jugendgruppe attackiert

    Berlin - Treptow/Köpenick (ots) - Am frühen Sonntagmorgen schlug eine Gruppe Jugendlicher auf einen 22-Jährigen am S-Bahnhof Schöneweide ein. Bundespolizisten nahmen die Angreifer vorläufig fest. Gegen vier Uhr sprachen vier Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren zwei deutsche Frauen in der Haupthalle an. Die 19- und 21-Jährige verbaten sich die Pöbelei und begaben sich mit ihrem männlichen Begleiter auf den ...