Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Gesuchten Betrüger festgenommen

BAB 15 (ots)

Forster Bundespolizisten nahmen in der Nacht zu Freitag einen mit Haftbefehl gesuchten Betrüger auf der Bundesautobahn 15 fest.

Kurz vor Mitternacht kontrollierte eine Streife den Fahrer eines in Richtung Bundesgrenze fahrenden Fahrzeugs. Bei der Überprüfung des 35-Jährigen stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Berlin den Polen per Haftbefehl sucht. Das Amtsgericht Tiergarten verurteilte den Mann im März 2015 wegen Betruges zu einer Freiheitsstrafe von 120 Tagen Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro.

Die Ehefrau des Mannes legte die noch offene Restgeldstrafe in Höhe von 1.755 Euro für den 35-Jährigen aus, so dass der Verurteilte Freitagmorgen seine Reise fortsetzen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 02.08.2018 – 13:48

    BPOLD-B: Schnellbremsung ausgelöst

    Berlin - Lichtenberg (ots) - Mittwochmorgen musste eine S-Bahn der Linie S3 am S-Bahnhof Rummelsburg eine Schnellbremsung durchführen. Ein junger Mann hatte sich zuvor auf die Bahnsteigkante gesetzt. Gegen 9:30 Uhr setzte sich der 26-jährige Deutsche auf die Bahnsteigkante und löste so die Schnellbremsung einer einfahrenden S-Bahn aus. Nach einem Wortgefecht mit dem Triebfahrzeugführer der betroffenen S-Bahn ...

  • 02.08.2018 – 12:34

    BPOLD-B: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Frankfurt (Oder) (ots) - Mittwochabend nahmen Frankfurter Bundespolizisten einen mit Haftbefehl gesuchten Mann auf der Bundesautobahn 12 fest. Gegen 20:41 Uhr kontrollierte eine Streife einen in Richtung Berlin fahrenden Reisebus an der Raststätte Biegener Hellen Nord. Die Überprüfung eines 29-jährigen Insassen ergab, dass die Staatsanwaltschaft Zwickau im April 2017 einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hatte. Das ...