Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei deckt unerlaubte Einreise auf

Frankfurt (Oder) (ots)

Am frühen Dienstagmorgen stellten Bundespolizisten einen unerlaubt eingereisten Mexikaner in einem polnischen Linienbus auf der Bundesautobahn 12 fest.

Gegen vier Uhr stoppten die Beamten einen aus Polen kommenden Linienbus an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder) - West. Ein 35-jähriger Mexikaner konnte sich lediglich mit seinem gültigen Reisepass ausweisen. Der in dem Pass befindliche polnische Aufenthaltstitel, der den Aufenthalt im Bundesgebiet legitimiert hätte, war bereits seit über einem Jahr abgelaufen. Weitere Dokumente konnte er nicht vorweisen.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthalts gegen den 35-Jährigen ein. Im Anschluss reiste der Mann freiwillig zurück nach Polen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 14.05.2018 – 13:34

    BPOLD-B: Schwarzfahrer verletzt Zugbegleiterin im ICE

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - Am heutigen Montagvormittag griff ein 18-jähriger "Schwarzfahrer" die Zugbegleiterin eines ICE von Hamburg nach Berlin an. Gegen 08:30 Uhr kontrollierte die 50-jährige Zugbegleiterin des ICE 1507 gerade die Fahrkarten, als sie kurz vor der Einfahrt des Zuges in den Bahnhof Berlin-Südkreuz auf einen 18-Jährigen "Schwarzfahrer" stieß. Der junge Mann konnte keinen Fahrausweis ...

  • 14.05.2018 – 13:33

    BPOLD-B: Bahn-Mitarbeiter beleidigt und angegriffen

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - Am Sonntagabend beleidigte ein pöbelnder Mann am Bahnhof Südkreuz einen Bahnmitarbeiter und versetzte ihm einen Kopfstoß. Gegen 22 Uhr sprachen zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn einen aggressiven und pöbelnden Mann auf dem Vorplatz des Bahnhofs Südkreuz an. Der 33-jährige Deutsche beleidigte daraufhin einen 34-jährigen Bahnmitarbeiter und versetzte ihm einen Kopfstoß. Die ...