Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat festgenommen

Berlin / Steglitz-Zehlendorf (ots)

Montagabend nahmen Bundespolizisten drei junge Männer am Bahnhof Berlin-Lichterfelde Ost fest. Das Trio hatte zuvor eine abgestellte S-Bahn auf einer Gesamtfläche von ca. 15 Quadratmetern besprüht.

Kurz vor 23 Uhr beobachteten Mitarbeiter der Deutschen Bahn die drei deutschen Männer im Alter zwischen 20 und 27 Jahren beim Besprühen des S-Bahn-Zuges. Als das Trio anschließend vom Bahnhof flüchtete, konnten die Bahnmitarbeiter die Sprayer stellen und bis zur Übergabe an die Bundespolizei vor Ort festhalten.

Die Beamten nahmen die Männer aus Lichtenrade, Frohnau und Johannisthal mit zur Dienststelle und leiteten Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen sie ein. Der bereits einschlägig polizeibekannte 27-Jährige und seine beiden Komplizen konnten die Dienststelle nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 26.03.2018 – 14:51

    BPOLD-B: Reisender durch bewaffneten 18-Jährigen in S-Bahn angegriffen

    Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots) - Samstagmorgen griff ein 18-Jähriger aus einer Gruppe einen Reisenden in einer S-Bahn der Linie S9 an und flüchtete anschließend. Einsatzkräfte nahmen den Heranwachsenden, der auch eine Schreckschusswaffe griffbereit mit sich führte, kurz darauf am Berliner Ostbahnhof fest. Gegen 1:30 Uhr geriet ein 47-jähriger ...

  • 26.03.2018 – 14:11

    BPOLD-B: Kofferdiebe im Berliner Hauptbahnhof festgenommen

    Berlin-Mitte (ots) - Samstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, begab sich ein 81-Jähriger zur Bundespolizei im Berliner Hauptbahnhof und brachte den Diebstahl seines Koffers zur Anzeige. Unbekannte hatten das Gepäckstück zuvor am Washingtonplatz beim Ausladen aus dessen Fahrzeug entwendet, als der Mann kurzzeitig unachtsam war. Bundespolizisten konnten anhand von Videoaufzeichnungen den gestohlenen Koffer und die Täter im ...