Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Reisende mit Nothammer angegriffen

Berlin - Friedrichshain (ots)

Samstagmorgen ging ein 19-Jähriger erst mit einem Nothammer auf Reisende in einer S-Bahn los und versetzte kurz darauf den S-Bahnhof Treptower Park in Aufruhr.

Gegen 2 Uhr geriet der Iraker in einer S-Bahn der Linie S9 auf der Fahrt zwischen den Bahnhöfen Warschauer Straße und Treptower Park in verbale Streitigkeiten mit mehreren Reisenden. Dieser soll sich zuvor aggressiv und provokant verhalten haben. Als die Auseinandersetzung eskalierte, versuchte der junge Mann die Reisenden mit einem Nothammer der S-Bahn zu attackieren. Ein 36-Jähriger setzte sich zur Wehr und traf den 19-Jährigen mit der Faust im Gesicht. Der 19-Jährige flüchtete anschließend am Bahnhof Treptower Park aus dem Zug und lief zum gegenüberliegenden Bahnsteig. Dabei bewarf er einen 40-Jährigen mit einer vollen Bierflasche.

Als Zeugen versuchten, den 19-Jährigen am Bahnsteig festzuhalten, riss sich dieser los, stürzte dabei in die zuvor am Boden zerbrochene Bierflasche und verletzte sich an der Hand. Der Mann flüchtete daraufhin in den letzten Wagen einer bereitstehenden S-Bahn. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens verließen alle Reisenden den Waggon. Ein 27-Jähriger aus Neukölln versuchte den aggressiven 19-Jährigen daraufhin zu beruhigen und hielt ihn bis zum Eintreffen der Bundespolizei in der S-Bahn fest.

Rettungskräfte brachten den an der Hand stark blutenden 19-Jährigen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Dort verhielt er sich weiter aggressiv und beleidigte die behandelnde Ärztin.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung gegen den bereits polizeibekannten 19-Jährigen ein.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen beließen die Beamten den alkoholisierten jungen Mann zur Durchführung weiterer ärztlicher Untersuchungen in der Obhut des Krankenhauses.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 12.03.2018 – 13:52

    BPOLD-B: Angriff mit Glasflasche - Bundespolizei sucht Zeugen

    Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - Nachdem ein Unbekannter am vergangenen Wochenende einen Mann mit einer Glasflasche angegriffen und verletzt hat, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen. Am Samstag den 10. März 2018 gegen 18 Uhr wurde ein Mann auf dem S-Bahnhof Olympiastadion Opfer einer Gewalttat. Ein unbekannter Mann schlug dem 28-jährigen Brandenburger grundlos mit der Faust ins Gesicht. Als dieser sich ...

  • 12.03.2018 – 13:47

    BPOLD-B: Bundespolizisten nehmen nächtliche Ausreißer in Gewahrsam

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am Samstagmorgen nahmen Bundespolizisten im Frankfurter Stadtteil Rosengarten zwei Jungen im Alter von zwölf und 13 Jahren in Gewahrsam. Der 12-Jährige war bereits als vermisst gemeldet. In den frühen Morgenstunden gegen 4:20 Uhr meldete eine Zugbegleiterin der Bundespolizei zwei Jungen, die den Zug trotz gültiger Fahrausweise an der ...

  • 12.03.2018 – 13:37

    BPOLD-B: Körperverletzung im Regional-Express

    Frankfurt (Oder) (ots) - Freitagabend schlug ein Mann einen Mitreisenden im Regionalexpress mehrfach mit der Faust in das Gesicht. Bundespolizisten nahmen den Schläger vorläufig fest. Gegen 19:25 Uhr informierten Zeugen die Bundespolizei über eine Körperverletzung in einem Regional-Express aus Cottbus kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Frankfurt (Oder). Ein 37-jähriger Pole schlug einen 58-jährigen mitreisenden ...