Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

20.11.2017 – 13:44

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Drei Fahrräder und zwei Kleintransporter sichergestellt

Frankfurt (Oder) (ots)

Bundespolizisten beschlagnahmten am Sonnabend auf der Bundesautobahn 12 hochwertiges Diebesgut auf den Ladeflächen zweier Fahrzeuge. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen.

Gegen 14:30 Uhr entdeckten Bundespolizisten bei der Kontrolle eines Audi A4 am Rastplatz Biegener Hellen Süd drei zerlegte Fahrräder im Fahrzeuginneren. Die Räder im Wert von je 1000 bis 1.500 Euro waren in Folie verpackt und teilweise noch mit Schlössern gesichert. Auf Nachfrage gab der 42-jährige polnische Fahrer an, die Damenräder in Antwerpen auf einem Markt gekauft zu haben. Einen Kaufbeleg dafür konnte er nicht vorweisen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass zwei der Räder bereits Anfang November in den Niederlanden als gestohlen gemeldet wurden.

Gegen 16:10 Uhr stellten die Beamten zwei Mercedes Benz Sprinter mit britischen Kennzeichen auf der Ladefläche eines LKW fest. Bei der Kontrolle am Rastplatz Biegener Hellen Süd händigte der 54-jährige litauische Fahrer handgeschriebene Frachtpapiere für die Kleintransporter aus. Die Fahrzeuge waren im Fahndungssystem bereits zur Eigentumssicherung ausgeschrieben, nachdem sie vor ca. zwei Wochen in Großbritannien gestohlen wurden.

Die Beamten leiteten in beiden Fällen gegen die Fahrer Strafverfahren wegen Hehlerei ein. Die festgenommen Tatverdächtigen sowie das Diebesgut wurden für weitere Ermittlungen an die zuständige Polizei Brandenburg übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin