Das könnte Sie auch interessieren:

KFV-CW: Großbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen in Ebhausen-Wenden. Keine verletzten Personen. Sachschaden rund 250.000 Euro

Ebhausen (Kreis Calw) (ots) - Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ebhauser Ortsteil Wenden im Weiherweg ...

POL-FL: Flensburg, Kreis Schleswig-Flensburg, Kreis Nordfriesland - Erfolgreicher Schlag gegen Rauschgiftkriminalität

Flensburg, Kreis Schleswig-Flensburg, Kreis Nordfriesland (ots) - Nach monatelangen Ermittlungen des K4 der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Berlin

18.10.2016 – 14:19

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Fahrer eines gestohlenen Pkw versuchte ohne Licht zu flüchten

Frankfurt (Oder) (ots)

Bundespolizisten und polnische Grenzschützer stoppten am frühen Dienstagmorgen einen in Rostock gestohlenen Pkw Mazda auf der Bundesautobahn 12. Den polnischen Fahrer nahmen sie vorläufig fest.

Am Dienstag gegen 4 Uhr wollte eine gemeinsame deutsch-polnische Streife einen Rostocker Mazda auf der BAB 12 in Fahrtrichtung Polen kontrollieren. Als der Fahrer merkte, dass er angehalten werden sollte, schaltete er das Licht aus und beschleunigte stark, um so seinen Verfolgern zu entkommen.

Auf Grund einer Baustelle und eines vor ihm fahrenden Lkw missglückte seine Flucht und die Beamten konnten den Mazda noch vor der Grenze stoppen.

Als die deutschen und polnischen Beamten an das Fahrzeug traten, entdeckten sie schon das beschädigte Schloss der Fahrertür. Am Steuer saß ein 33-jähriger Pole, der das Fahrzeug mit einem nachgemachten Schlüssel betrieb.

Die Bundespolizisten nahmen den Fahrer vorläufig fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ein.

Der Sachverhalt wurde an die zuständige Polizei des Landes Brandenburg übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Berlin
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin