Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

POL-SO: Kreis Soest - Wer kennt diesen Mann?

Kreis Soest (ots) - Am 01.03.2019, gegen 21 Uhr, näherte sich der unbekannte Täter der Star-Tankstelle in ...

POL-KI: 190521.4 Molfsee: Zwei Mädchen vermisst - Polizei bittet um Unterstützung

Molfsee (ots) - Seit Freitag, den 17. Mai, werden die beiden Schwestern Larissa (10 Jahre) und Melissa (11 ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Berlin

28.09.2016 – 11:15

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mann wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verhaftet

Frankfurt (Oder) (ots)

Einen mit Haftbefehl gesuchten Mann nahmen Bundespolizisten am Dienstag auf der Bundesautobahn 12 fest.

Eine gemeinsame deutsch-polnische Streife kontrollierte am Dienstag gegen 7:15 Uhr einen polnischen VW Transporter an der Anschlussstelle Briesen. Dabei stellten die Beamten einen 46-jährigen Polen fest, der mit Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Berlin gesucht wurde.

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ist der Mann im Februar 2015 vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten zu einer Gesamtgeldstrafe von 1.036 Euro oder ersatzweise 40 Tagen Haft verurteilt worden.

Da der Mann selbst nicht in der Lage war, die geforderte Geldstrafe zu zahlen, übernahm dies eine Bekannte für ihn. Die in Schleswig-Holstein beheimatete Frau ging daraufhin zur Kieler Bundespolizei, um dort die geforderte Geldstrafe einzuzahlen.

Der 46-Jährige konnte damit eine Haft abwenden und die Frankfurter Dienststelle als freier Mann verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Berlin
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin