PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

31.05.2016 – 13:15

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Firma in Fürstenwalde bestohlen - Polizisten entdecken das Diebesgut in einem Pkw

Frankfurt (Oder) (ots)

Polizeibeamte entdeckten am Montagmorgen in Frankfurt (Oder) Diebesgut, das bei einer Firma in Fürstenwalde/Spree abhanden gekommen ist.

Am Montag gegen 8:50 Uhr kontrollierte eine gemeinsame Streife von Bundes- und Landespolizei einen Renault Scenic auf der Bundesstraße 87 im Frankfurter Stadtteil Lichtenberg. Insassen des Fahrzeugs waren zwei Männer.

Im Kofferraum und auf der Rückbank des Scenic befanden sich neben diversen Filteranlagen auch Reifen und eine Kraftstoffpumpe für Gabelstapler. Zur Herkunft der Sachen gaben die 30 und 31 Jahre alten Männer aus Polen an, es würde sich um alte Teile handeln, die aus Berlin stammen.

Wie die Polizisten jedoch nach kurzer Zeit ermitteln konnten, waren sämtliche im Fahrzeug aufgefundenen Gegenstände bereits Mitte Mai bei einer Firma in Fürstenwalde/Spree entwendet worden. Dies konnte auch durch Aufzeichnungen belegt werden, die im Fußraum des Renault versteckt waren.

Es folgte die Beschlagnahme der Fundstücke und die Einleitung von Ermittlungsverfahren. Alle weiteren Maßnahmen erfolgen in der Zuständigkeit der Polizei des Landes Brandenburg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Frankfurt (Oder)
Weitere Storys aus Frankfurt (Oder)