Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Berlin

20.04.2016 – 12:52

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Gestohlene Solarmodule sichergestellt

BPOLD-B: Gestohlene Solarmodule sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (Oder) (ots)

Einen Transporter voller gestohlener Solarmodule entdeckten Bundespolizisten am Mittwochmorgen bei einer Kontrolle auf der Bundesautobahn 12. Die Solarmodule wurden sichergestellt und der Fahrer festgenommen.

Gegen 07:30 Uhr kontrollierte eine Streife einen in Richtung Polen fahrenden Transporter an der Anschlussstelle Frankfurt(Oder)-Mitte.

Nach der Überprüfung der Personalien nahmen die Beamten den Sprinter näher unter die Lupe. Dabei stellten sie fest, dass die Ladefläche des polnischen Mercedes Sprinter mit gebrauchten Solarmodulen beladen war.

Einen Eigentumsnachweis für die Fracht konnte der 38-jährige Fahrer nicht erbringen. Aufgrund des Diebstahlsverdachtes nahmen die Beamten den mutmaßlichen Dieb fest und stellte die Ladung sicher.

Die Polizei des Landes Brandenburg hat zuständigkeitshalber die weitere Bearbeitung übernommen. Die Ermittlungen zur Herkunft der Solarmodule dauern derzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin