PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

19.01.2016 – 11:40

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Gestohlenen BMW X5 aus Teltow Fläming sichergestellt

Frankfurt (Oder) (ots)

Bundespolizisten stoppten am Dienstagmorgen einen im Landkreis Teltow-Fläming gestohlenen BMW X5. Eine Streife konnte das Auto nach kurzer Flucht von der BAB 12 vor der Ortschaft Biegen sicherstellen.

Gegen 03:30 Uhr bemerkte die Streife den Richtung Polen fahrenden BMW X5 mit Kennzeichen aus dem Raum Teltow-Fläming. Als der Fahrer des X5 die Streife erkannte, beschleunigte er den PKW und verließ die BAB 12 an der Abfahrt Müllrose mit überhöhter Geschwindigkeit. Etwa 300 Meter vor dem Ortseingang Biegen lenkte der Fahrer das Fahrzeug auf einen angrenzenden Acker. Als die Beamten das Fahrzeug erreichten, war der Fahrer bereits geflohen. Trotz sofortiger Nachsuche durch weitere Streifen der Bundespolizei und dem Einsatz eines Polizeihubschraubers, konnte der Flüchtende nicht mehr gestellt werden.

An dem BMW X5 erkannten die Beamten deutliche Aufbruchspuren. Als die Bundespolizisten beim eigentlichen Halter in Ludwigsfelde anriefen, bestätigte der 49-Jährige den Diebstahl seines BMW und erstattete Anzeige bei der örtlichen Polizei. Daraufhin stellte die Bundespolizei den BMW sicher.

Die weiteren Ermittlungen hat die zuständige Landespolizei Brandenburg übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Frankfurt (Oder)
Weitere Storys aus Frankfurt (Oder)
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin