PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

02.12.2015 – 12:06

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei nimmt Fahrraddiebe fest

Frankfurt (Oder) (ots)

Bundespolizisten stellten seit Anfang der Woche sieben hochwertige Fahrräder im Wert von ca. 4.000 EUR auf der Bundesautobahn 12 sicher und nahmen drei polizeibekannte Fahrraddiebe fest.

Die Beamten kontrollierten Montagvormittag gegen 09:00 Uhr einen in Richtung Bundesgrenze fahrenden PKW Renault Laguna auf dem Rastplatz Frankfurter Tor. Im Kofferraum, unter einer Plane versteckt, fanden sie drei hochwertige, teilweise noch angeschlossene Fahrräder der Marken "Kalkhoff", "Gudereit" und "Bike Manufaktur" im Wert von ca. 1.800 Euro. Im Auto lag auch Tatwerkzeug zum Knacken von Fahrradschlössern. Weil der 43-jährige Fahrer aus Polen bereits wegen Fahrraddiebstahl polizeibekannt ist, wurde er vorläufig festgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei eingeleitet.

Heute Morgen gegen 07:30 Uhr entdeckte eine Bundespolizeistreife erneut vier vermutlich gestohlene Mountainbikes der Marken "Bulls", "Kalkhoff", "Stevens" und "Triumph" auf der Bundesautobahn 12.

Zwei Männer aus Polen hatten die Fahrräder im Wert von ca. 2000 EUR im Kofferraum ihres PKW geladen. Auch die 31 und 47 Jahre alten polnischen Staatsangehörigen sind bereits wegen Fahrraddiebstahls polizeibekannt. Gegen sie wird jetzt erneut wegen Hehlerei ermittelt.

Die sieben Drahtesel wurden sichergestellt. Die Ermittlungen zur Herkunft der Fahrräder dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Frankfurt (Oder)
Weitere Storys aus Frankfurt (Oder)
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin