Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

14.08.2015 – 14:25

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Dieb lässt Fahrzeug auf Autobahn zurück

Forst (Spree-Neiße) (ots)

Um einer Festnahme zu entgehen, liess ein Autodieb heute morgen seine Beute an der Autobahnanschlussstelle Forst stehen.

Bundespolizisten bemerkten gegen 04:45 Uhr auf der Autobahn 15 ein aus Berlin stammenden Dailmer Benz Viano. Die Beamten wollten das Fahrzeug mit Fahrtrichtung Polen kontrollieren und leiteten es an der Abfahrt Forst von der Autobahn ab. Etwa 300 Meter vor der Ausfahrt bremste der Fahrer abbrubt, kam auf dem Standstreifen zum Stehen und flüchtete. An dem Kleintransporter fanden die Ermittler eindeutige Aufbruchsspuren.

Bei der Fahndung nach dem Flüchtigen kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Zu einer Festnahme kam es nicht. Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Wagen in der vergangenen Nacht in Berlin entwendet. Die Brandenburger Polizei hat die Bearbeitung des Falls übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin