PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

30.07.2015 – 10:30

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Hochwertige Bootsmotoren sichergestellt

Tantow (Uckermark): (ots)

In den heutigen frühen Morgenstunden deckten Bundespolizisten in Tantow den Diebstahl von Bootsmotoren auf.

Donnerstagmorgen gegen 04:00 Uhr kontrollierte eine Streife auf der Bundesstraße 113, Ortslage Tantow in Fahrtrichtung Bundesgrenze einen Audi A6 mit norwegischer Zulassung. Im Fahrzeug sowie im Dachgepäckträger entdeckten die Beamten insgesamt sechs Bootsmotoren. Die Typenschilder der Motoren waren entfernt und die Kabelverbindungen/Benzinleitungen waren durchtrennt. Einen Eigentumsnachweis konnte der 25-jährige polnische Fahrer nicht vorweisen. Die Beamten stellten die Motoren im Gesamtwert von 10.000 Euro sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls und der Hehlerei ein. Die weitere Bearbeitung hat die Polizei des Landes Brandenburg übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin